Ladegeschwindigkeit iV60 vs. iV60

  • Alles klar. Teste ich bei Gelegenheit auch nochmal.

    Die ca. 250 km mit 130 km/h hatte ich jetzt auch schon mal letzte Woche, da war die Ladeleistung leider nicht so gut.

    "fully electrified" ^^

  • Wie hat sich das bei euch mit 3.0 entwickelt?

    Habe jetzt das Update drauf und bin etwas ernüchtert…


    War gestern alleine beim EnBW (Alpitronic 150kW) Lader und das Ergebnis war wenig erfreulich…


    - 12 °C, Regen

    - HPC Stecker bis 500A

    - vorher 280km mit 110-130km/h auf der BAB mitgeschwommen.

    - 13% SoC

    - Ladesäule mit Navi angefahren (macht ja eh keinen Unterschied, oder?)


    Kurzer Peak auf 92kW, dann waren es so um die 88-90kW. Habe dann nach 6 min abgesteckt, da es gereicht hat um nach Hause zu kommen.


    Woran lag es? Zu wenig Akku-Temperatur?


    Hatte im Sommer bei 35° an Ionity mit <20% SoC auch nur um 75kW (da war aber noch keine 3er SW drauf)


    982EB687-CC98-44B1-BB2E-83535839BF37.jpeg

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

    Einmal editiert, zuletzt von Flash1986 ()

  • Interessant wäre ja die gesamte Ladedauer von 10 auf 80%.

    Die kurze Spitzenleistung bringt ja nichts, wenn die Leistung kurz darauf wieder zurück geht.

    Entscheidend ist ja die durchschnittliche Ladeleistung.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Vorher was für die Klimaerwärmung tun und die Umgebungstemeratur auf 20°C anheben :whistling:

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Battery care mode aktiv?

    Ja, aber das setzt ja nur die 80% Schwelle wieder, nachdem ich eine 100% Ladung eingestellt hatte. Oder reduziert mir das auch die Leistung?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Die Diskussion hatten wir doch schon an anderer Stelle. Die Erkenntnis war, dass die DC-Ladeleistung durch den Battery Care Mode nicht herabgesetzt wird. Mein Praxisfall bestätigt das mit knapp 150 kW Ladepeak bei 17% SoC. Battery Care Mode eingeschaltet, Akku schon warm (140 km/h davor für längere Zeit gefahren).

    Dateien

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)