Schwarzes Skoda Logo Fronthaube - ALTERNATIVE !!

  • mit was hat der Lackierer entchromt??

  • Keine Ahnung….

  • Ich hab noch nen alten Mercedes Stern mit Halterung - könnte vom Maß her passen…;):P:D

    Ich bewundere euren Einsatz! Bei mir bleibt es wie es ist, weil 2 linke Hände…

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Hallo Gemeinde, ist das Logo geklebt? Wie bekommt man das ab, ohne die Motorhaube zu beschädigen?

    Hallo, aus Mainz.

    Fahrzeug (rot) im Jan. bestellt.

    Dezember storniert, Auslieferung wurde 3 x verschoben.

    Jetzt ist es eine Founders-Edition geworden.

    Farbe siehe Avatar, voller Hütte, alles was geht.:)

    Händler hat keine Sekunde gezögert und mir das Auto angeboten.:love:

    Vorfreude ist schön, aber irgendwann will der Kopf nicht mehr.

  • Zahnseide und Fön

  • Danke für die schnelle Antwort....

    Hallo, aus Mainz.

    Fahrzeug (rot) im Jan. bestellt.

    Dezember storniert, Auslieferung wurde 3 x verschoben.

    Jetzt ist es eine Founders-Edition geworden.

    Farbe siehe Avatar, voller Hütte, alles was geht.:)

    Händler hat keine Sekunde gezögert und mir das Auto angeboten.:love:

    Vorfreude ist schön, aber irgendwann will der Kopf nicht mehr.

  • PlastiDip würde ich nicht nehmen. Im Finish ist es ja eine eher gummiartige Oberfläche. Wenn durch Steinschlag oder anderer mechanischer Belastung (Waschanlage) die Oberfläche beschädigt wird, kann man das nur schwerlich ausbessern. Ggf. löst sich sogar noch der restliche Dip. Sieht dann nicht mehr schön aus. Die Oberfläche fühlt sich auch eher rau an...zumindest bei den matten Lacken. Meine Erfahrung mit dem Zeug ist zwar schon Jahre her (Felgensatz damit behandelt), aber denke da hat sich nicht viel am Produkt geändert. Es gibt jetzt allerdings glossy Farben - die gab's früher nicht.

    Ich denke für so ein Logo eignet sich doch der Wassertransferdruck besonders gut. Jede Menge Auswahl an Farben und Design (z.B. Karbonlook). Dafür gibt auch kleine diy-Sets oder beim Profi (in der Größe sicher nicht teuer) der dann auch noch die Oberfläche Klarlacken kann damit es widerstandsfähiger wird (mechanisch u. UV).

  • Danke für die schnelle Antwort....

    Ein mibaer aus Mainz - du fährst oder fuhrst nicht zufällig eine KFX700?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich habe das schwarze Emblem im Netz bei skodaautoteile.de für 63,95€ (inkl. Versand) gekauft und zusammen mit anderen Schönheitsreparaturen (Schwarze Spiegelabdeckungen, schwarze Kühlergrillleiste + schwarzer Skoda Schriftzug hinten) für 100€ von einem Fachmann ändern lassen .

    Ich finde >60€ nur fürs Logo auch happig, aber ich bin mit dem Ergebnis mega zufrieden!

    IMG_20220115_130044.jpgIMG_20220115_130208.jpgIMG_20220115_130152.jpg

    Von welcher Firma hast du das ändern lassen?

    Ich muss zwar auf meinen noch ein bisschen warten, wollte aber im Anschluss auch das Logo und die Schrift ändern lassen.

    Vg Michael

    Skoda Enyaq iv 60, Black-Magic Perleffekt 5.01.22 Graphitgrau , Design Selection Suite, Convencience plus, Fahrassistenz plus, Infotainment,Klimatisierung, Licht&Sicht,Parken,Sitzkomfort,Drive Sport,Familie alle Basic,Canton Soundsystem,100 kw, Universal Charger, AHK, WP, Regulus Aero 19" , Wallbox SMA EV Charger 22 KW, PV 10 kwp, Speicher 10 kWh,Bestellt 17.11.21-UL 06.22 ; 5.07.22 ZP8 Termin KW 38, KW 41, 27.10 Baubeginn und FIN

    Übernommen 18.11.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)