KFW Förderung Wallbox - Rechnungs des Elektrikers

  • in meiner Straße haben 3 Bekannte schon 4 WB und nur einer hat einen BEV bestellt.

    Ist doch super, dann weißt Du wo Dein Besuch gleichzeitig Laden kann 8)

  • Und außerdem gehöre ich zu denen, die zuerst nur die Wallbox bestellen wollten, mich dann aber tatsächlich (trotz noch relativ neuem Fahrzeug) für die Anschaffung eines E-Autos entschieden habe.

    Es ist also tatsächlich so, dass so eine Wallbox an der Hauswand zum umdenken animieren kann. :saint:

    :D Bei mir war das auch so.

  • hab gerade die Auszahlungszusage der KFW bekommen :)


    beantragt 13.08. 2021

    Installation Anfang Dezember

    Rechnungen hochgeladen am 19.12.21

    Auszahlungszusage 19.01.22


    1800 Euro für 2 Wallboxen :)

    IV 50, Design Selection Loft, Comfort 50

    Bestellt am 01.10.2021

    Lieferung evtl März 2022 ?

  • Schau mal, das würde gut in diesen Thread passen:


    KfW 440 - Erfahrung - Bearbeitungszeit

  • Habe einen Antrag auf laden mit 22 KW bei der Westnetz eingereicht.

    Ist genehmigt. Die Kosten betragen 500 €;(

    Da überlege ich es mir noch mal.:/


    Der Skoda kann ja nur 11 KW AC laden.

    Wollte aber gerne schon mal die Genehmigung haben.

    Skoda ENYAQ IV 80,Farbe Graphite-Grau Metallic,Regulus,Conveniece Plus,Drive Sport Plus,Fahrassistenz Plus,Infotainment Plus,Klimatisierung Basic,Licht&Sicht Basic,Parken Plus,Sitzkomfort Basic.Panoramaschiebedach,Wärmepumpe,Garantieverlängerung 2 Jahre 60000km

    Leasing 4Jahre

  • WTF? Die 22kW-Genehmigung hier im Südwesten (BW) war kostenfrei.

  • Für was wollen die EUR 500,00 haben? Wird da der Hausanschluss geändert?

    Hier bei Bayernwerk hab ich die Genehmigung für 22kw kostenfrei bekommen (bestehender Hausanschluss 63A).

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Für was wollen die EUR 500,00 haben? Wird da der Hausanschluss geändert?

    Hier bei Bayernwerk hab ich die Genehmigung für 22kw kostenfrei bekommen (bestehender Hausanschluss 63A).

    andere „Länder“, andere Sitten

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)