KFW Förderung Wallbox - Rechnungs des Elektrikers

  • Hallo,


    der Elektriker hat nun die Wallbox angebracht (ich habe die gekauft und er hat die installiert).


    Ich muss nun zwei Rechnungen einreichen:


    - Elli (Habe die pro genommen)


    - Elektriker


    Muss auf der Rechnung des Elektrikers etwas bestimmtes stehen oder langt nach dem Motto: Wallbox installiert und getestet?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Muss auf der Rechnung des Elektrikers etwas bestimmtes stehen oder langt nach dem Motto: Wallbox installiert und getestet?

    Ich habe ihn noch gebeten, den Typ der installierten Wallbox und die Leistung (11 kW) auf die rechnung zu schreiben. Ob es nötig war? Keine Ahnung, so sind die Rechnungen aber akzeptiert worden.

  • Danke.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • BTW: gerade den obigen Link aufgerufen .. der verlängerte Fördertopf für die Wallboxen ist wohl auch wieder aufgebraucht?


    Bitte keine Anträge mehr stellen – die Förder­mittel sind erschöpft

    Der Zuschuss wurde finanziert aus Mitteln des Bundes­ministeriums für Verkehr und digitale Infra­struktur (BMVI). Die Förderung war sehr erfolgreich, die Förder­mittel sind erschöpft. Bitte stellen Sie keinen Antrag mehr.

    Laufende Anträge nicht betroffen

    • Haben Sie Ihren Antrag schon gestellt? Sofern Sie dabei alle Förder­voraus­setzungen erfüllt haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Antrags­bestätigung – damit ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert.
    • Haben Sie schon eine Antrags­bestätigung erhalten? Dann ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert. Wir zahlen ihn aus, sobald Sie den Einbau der Lade­station entsprechend den Förder­voraus­setzungen nachweisen.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • verdammt, ich wollte meinem Schwiegervater noch eine installieren lassen. Wenn es läuft wie das letzte mal, dann wird es wohl ab Januar/Februar noch mal möglich sein Anträge zu stellen.

    Enyaq 80 in Race blau bestellt am 28.05.21 - ausgeliefert am 25.4.22

    mit Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Leichtmetallfelge, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, AHK

  • Da würde ich erst mal abwarten, wir haben eine neue Regierung und Lindner ist bekanntermaßen nicht unbedingt ein großer Freund der Elektroförderung.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Muss ich, wenn die Wallbox über 900 Euro gekostet hat, trotzdem die Rechnung vom Elektriker einreichen? Will das vom Elektriker meines Vertrauens machen lassen, brauche nur Material bezahlen...?

    IV60 in Race-Blau Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombi Dunkelgrau Loft, 19“Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Austattungspaket Parken Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Panoramadach, 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km


    Bestellt: 09/21

    ULT: kw 20/22

    Produktion eingeplant: KW 35/22 11/22

    Produktionsbeginn: KW 18/22

  • Muss ich, wenn die Wallbox über 900 Euro gekostet hat, trotzdem die Rechnung vom Elektriker einreichen? Will das vom Elektriker meines Vertrauens machen lassen, brauche nur Material bezahlen...?

    Ja, die reine Förderung einer Wallbox ohne Installation ist nicht möglich. Die fast schon übliche Frage des Handwerkers "Brauchen Sie eine Rechnung?" musst du hier leider mit "ja" beantworten. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)