Verfügbarkeit Wallboxen

  • Habe gerade die Mail bekommen, dass meine drei zusätzlichen CTs bei Elektoland in den Versand gegangen sind.

    Es gibt im Internet einen Bausatz, der der Wallbox ein Auto vorgaukelt. Damit kannst du dann auch die Kreissäge an die Wallbox anschließen, bis dein Enyaq kommt.

  • Es gibt im Internet einen Bausatz, der der Wallbox ein Auto vorgaukelt. Damit kannst du dann auch die Kreissäge an die Wallbox anschließen, bis dein Enyaq kommt.

    Cool, hast du da einen Link? Ich hätte da wirklich einen Anwendungsfall, würde gerne Akkus (die via normalem Starkstromanschluss geladen werden können) über eine Lasesäule unterwegs laden können.


    Frage für einen Freund ?

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Ich habe meine Wallbox (ABL Sursum eMH1 11 kW Wallbox) Anfang Februar bei Tandmore.de bestellt und bezahlt.


    Bei Bestellung stand da was von 7-14 Tagen Lieferzeit. Auf Nachfrage gab es die übliche Standardmail als Antwort..... Zu erreichen sind die im Prinzip gar nicht.


    Mein Enyaq soll im August kommen und ein wenig nervös werde ich langsam schon. Wäre gut zu wissen ob und wenn ja wann geliefert wird. Nicht das die mir im August die Kohle zurück überweisen und sagen sie sei nicht lieferbar.


    Hat hier noch jemand bei TANDMORE.DE gekauft?

    Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. plus | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 178KW DC | AHK

    bestellt 02/21, gebaut 06/21, zugelassen 09/21. 8,25 kWp PV-Anlage, Open-WB

  • ABL Sursum eMH1 11 kW Wallbox

    Bei dem Händler bei welchem ich meine Zappi bestellt habe steht Deine Box auf November 21 (wie viele andere Boxen auch ...)

    Hast Du auf der Hersteller Seite Deiner Box was zum Thema Verzögerung gefunden?


    Bei myenergi gab es lange einen Hinweis, dass es Lieferschwierigkeiten gibt (die Box wird in U.K. zusammen gebaut). Brexit lässt grüßen.

    Dazu noch die Chip Probleme und aufgrund de KFW Förderung die hohe Nachfrage (> 300.000 Anfragen bei der KFW).


    Ich drück Dir die Daumen, dass die WB vor dem Auto kommt und installiert werden kann.

  • Nachdem ich bei meinem Händler mehrfach nachgefragt habe, schickt er mir jetzt das nächst größere Modell (mit SIM-Karte) zum gleichen Preis. Davon hat er gerade eins auf Lager, dessen ursprünglicher Kunde vom Kauf zurückgetreten ist.


    Geht doch mit dem Service in Deutschland.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8895 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)