Verfügbarkeit Wallboxen

• Habe gerade die Mail bekommen, dass meine drei zusätzlichen CTs bei Elektoland in den Versand gegangen sind.

Es gibt im Internet einen Bausatz, der der Wallbox ein Auto vorgaukelt. Damit kannst du dann auch die Kreissäge an die Wallbox anschließen, bis dein Enyaq kommt.

ENYAQ iV80
    Lieferung September 2021 :thumbup: Firmenleasing 36 Monate, 30Tkm p.a., ENYAQ iV80 im Oktober bestellt - Elektroautoneuling aus D,

Wallbox Wallbe Eco 2.0s (KfW-gefördert) für Garage bestellt

• Es gibt im Internet einen Bausatz, der der Wallbox ein Auto vorgaukelt. Damit kannst du dann auch die Kreissäge an die Wallbox anschließen, bis dein Enyaq kommt.

Cool, hast du da einen Link? Ich hätte da wirklich einen Anwendungsfall, würde gerne Akkus (die via normalem Starkstromanschluss geladen werden können) über eine Lasesäule unterwegs laden können.

Frage für einen Freund 😉

| Enyaq iV 80 | bestellt 01.2021 | Land: D | Region: NRW

| Firmenleasing: 36 Monate, 15.000km p.a.

• Coole Geschichte und danke für den Link! Wird bei Gelegenheit nachgebaut.

Bisher : Opel Ampera-e / Mini Cooper SE

Neu : Enyaq IV80 Modell Döner (mit allem) Bestellt 09/2020, Lieferung März 2021

Home: 10kWP PV / 12kWh Speicher / Sonnen-Flat / Loxone Smart Home / Keba P30C Wallbox->22KW / Solarfocus Wärmepumpe.

Keine fossilen Brennstoffe mehr.

• Der Artikel erklärt auch sehr schön wie eine Wallbox funktioniert.

ENYAQ iV80
    Lieferung September 2021 :thumbup: Firmenleasing 36 Monate, 30Tkm p.a., ENYAQ iV80 im Oktober bestellt - Elektroautoneuling aus D,

• Ich habe meine Wallbox (ABL Sursum eMH1 11 kW Wallbox) Anfang Februar bei Tandmore.de bestellt und bezahlt.

Bei Bestellung stand da was von 7-14 Tagen Lieferzeit. Auf Nachfrage gab es die übliche Standardmail als Antwort..... Zu erreichen sind die im Prinzip gar nicht.

Mein Enyaq soll im August kommen und ein wenig nervös werde ich langsam schon. Wäre gut zu wissen ob und wenn ja wann geliefert wird. Nicht das die mir im August die Kohle zurück überweisen und sagen sie sei nicht lieferbar.

Hat hier noch jemand bei TANDMORE.DE gekauft?

Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. Basic | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 125KW DC | AHK

bestellt 02/21, angeblich da 08/21

• ABL Sursum eMH1 11 kW Wallbox

Bei dem Händler bei welchem ich meine Zappi bestellt habe steht Deine Box auf November 21 (wie viele andere Boxen auch ...)

Hast Du auf der Hersteller Seite Deiner Box was zum Thema Verzögerung gefunden?

Bei myenergi gab es lange einen Hinweis, dass es Lieferschwierigkeiten gibt (die Box wird in U.K. zusammen gebaut). Brexit lässt grüßen.

Dazu noch die Chip Probleme und aufgrund de KFW Förderung die hohe Nachfrage (> 300.000 Anfragen bei der KFW).

Ich drück Dir die Daumen, dass die WB vor dem Auto kommt und installiert werden kann.

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012

Heizung: Ochsner GMLW 14 plus - Fahrzeug aktuell: MINI F54 S - Fahrzeug Zukunft: Enyaq iV 80 | bestellt 4.11.2020 | Land: D | über mich: klick

• Nachdem ich bei meinem Händler mehrfach nachgefragt habe, schickt er mir jetzt das nächst größere Modell (mit SIM-Karte) zum gleichen Preis. Davon hat er gerade eins auf Lager, dessen ursprünglicher Kunde vom Kauf zurückgetreten ist.

Geht doch mit dem Service in Deutschland.

Bestellt: Enyaq 80, unverbindlicher Liefertermin September 2021... Wird dann auch im Außendienst genutzt.

7 kWp-PV auf dem Dach, 9,6 kWh-Speicher im Keller. Heizung und Warmwasser mit L/W-Wärmepumpe THZ 403 SOL im KFW55-Haus.

KFW 440 Antrag bewilligt, 5 x 4 mm²-Kabel in den Carport ist verlegt. Bestellt: EVBox Elvi Wallbox 11 kW - WLAN / MID

• falls du eine wallbox brauchst...ich habe eine zu verkaufen...hardy barth 1x22KW connect. es ist die version österreich- die wird hier verkauft unter dem namen moon....

im anhang ist die beschreibung....

ich tausche sie (sie war aber nur ca. 10 x in betrieb), weil ich einen neue WB bekomme in verbindung mit der neuen PV anlage...da war die neue dabei....

lg aus tirol

Dateien

• moon wallbox.pdf

(712,88 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

80IV-dunkelgrau, AHK, Wärmepumpe, fast alle anderen Extras, wallbox von Moon (Hardy Barth), 30.000 pa, firmenleasing 4 jahre, Tirol,

• falls du eine wallbox brauchst...ich habe eine zu verkaufen...hardy barth 1x22KW connect. es ist die version österreich- die wird hier verkauft unter dem namen moon....

im anhang ist die beschreibung....

ich tausche sie (sie war aber nur ca. 10 x in betrieb), weil ich einen neue WB bekomme in verbindung mit der neuen PV anlage...da war die neue dabei....

lg aus tirol

Brauche keine, gestern meine Hardy Barth 11 KW installieren lassen. Warte jetzt dringend auf den Enyaq um ihn zu laden.:)

• Was ein Glück, daß ich die Škoda Connect plus Wallbox von Elli sogar noch einen Tag vor der Bestellung des Enyaq per Internet geordert habe, Die kam tatsächlich drei Tage später und liegt jetzt hier. Jetzt warte ich nur noch auf einen Termin mit meinem Elektriker. Der hat auch "Land unter" und sagt, Wallboxen kriegt er selber keine mehr ran. 15 m Graben für die Zuleitung muß ich auch noch ziehen.

Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 20" Vega, Eco-Suite cognac, alle Pakete, bestellt am 26.02.2021, Lieferdatum xx.xx.2021, unverbindlich xx.09.2021. Wallbox Skoda iV Connect, bestellt am 25.02.2021, geliefert am 03.03.2021, Privatkauf

• Hab meine Wallbe mit 10 Wochen Lieferzeit bestellt, auf der AB waren es schon 12 Wochen (wäre diese Woche gewesen), auf Nachfrage die Auskunft, dass es noch 6 Wochen dauert.

Hab dann freundlich gemahnt, soll jetzt in 2 Wochen kommen.

ENYAQ iV80

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 365 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)