Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Wenn die Serviceaktion das TA-Problem löst, soll es recht sein.


    Ob es die Lösung für die Probleme im Zusammenhang mit der LRH ist, werden wir dann im Herbst merken, wenn die LRH wieder benutzt wird, und es entsprechende Temperaturdifferenzen im Lenkrad gibt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hat jemand Erfahrung damit in Österreich?

    Meine Werkstatt sagt mir, dass mein Auto am letzten Stand ist und Lenkräder nicht mehr getauscht werden.

    Würde mich interessieren ob das Problem in Ö anders als in D gehandhabt word oder die Werkstatt einfach keine Ahnung hat.

    Skoda Enyaq 80 Suite (Quarz-Grau Metallic)
    Pakete PLUS: Convenience (i.V.m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT, Fahrassitenz, Klimatisierung; Pakete BASIC: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Transport
    125kW, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • Meiner (Narowetz in Brunn am Gebirge) hat das gleiche gesagt!


    Aktuell komme ich mit zwei Workarounds gut zu recht

    1. immer das Hochfahren abwarten bevor man nach dem Einsteigen auf die Bremse steigt bzw den Startknopf drückt. (Die Lüftung rennt dann vollständig und man hört eine Art „Beam-Sound“ wenn das Hochfahren vollständig abgeschlossen ist)

    2. wenn der TA mitten in der Fahrt ausgeht. Beherzt mit den flachen Händen bei 9 und 3 Uhr aufs Lenkrad „hauen“. Mehr als 2x hat es noch nie gebraucht um wieder x-hundert km mit TA fahren zu können…

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • 2. wenn der TA mitten in der Fahrt ausgeht. Beherzt mit den flachen Händen bei 9 und 3 Uhr aufs Lenkrad „hauen“. Mehr als 2x hat es noch nie gebraucht um wieder x-hundert km mit TA fahren zu können…

    ... ernsthaft oder fehlt der Ironie-Smiley? ^^

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Aus eigener Erfahrung funktioniert der Workaround mit dem "hauen" des Lenkrades sehr gut. Also kein Scherz

  • Just, ich hab die kommenden Tage über 2.000km abzuspulen, da werde ich sehr gerne ausprobieren ob das bei meinem auch klappt.

    Skoda Enyaq 80 Suite (Quarz-Grau Metallic)
    Pakete PLUS: Convenience (i.V.m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT, Fahrassitenz, Klimatisierung; Pakete BASIC: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Transport
    125kW, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • Der Tipp mit dem "Lenkrad verhauen wegen schlechtem Benehmen" kam hier schon öfter. Da fehlt kein Ironie-Smiley... 😏

  • ….und wenn der „Hau-mich-nicht-Zähler“ im Lenkrad genug hat, haut es zurück.

    Darauf vorbereitet ist es ja ab Werk mit ‘nem Knallbonbon. ;) :P

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei meinem Enyaq war der Lenkradtausch bereits genehmigt ... der erste Termin (zusammen mit dem Radwechsel) scheiterte aber an einem falsch bestellten/gelieferten Lenkrad (mit roten Ziernähten).


    Ich habe dann (bangend) gewartet, ob bei mir dann auch ein Anruf mit der Absage des Tausches kommen würde.


    Gestern hatte ich jedoch einen Termin, an dem zusammen mit der anstehenden Inspektion auch das neu bestellte Lenkrad getauscht wurde (eindeutig neu nach Geruch und Haptik) und auch die anstehende Serviceaktion durchgeführt wurde.


    Bisher alles top.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Der Tipp mit dem "Lenkrad verhauen wegen schlechtem Benehmen" kam hier schon öfter. Da fehlt kein Ironie-Smiley... 😏

    ja, stimmt. ich bekam den tipp sogar von meinem händler.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)