Lenkradheizung "killt" Travel Assist

  • Darin wird gesagt, In Absprache mit dem Kunden wird der TA deaktiviert

    was gleichzeitig bedeutet, das der Nothalt bei Ausfall des Fahrers auch nicht mehr

    funktioniert, oder der Kunde lebt mit dem Fehler.

    Na gaaanz toll, ist ja mal wieder gaaanz großes Kino...! pasted-from-clipboard.gif


    Unter diesen Umständen (von gestern sagst Du?) brauche ich ja gar nicht mehr

    in die Würgstatt zu fahren, um meine 31 Pings auf 6 km wegen "derzeit nicht verfügbarem TA"

    beseitigen zu lassen...! - - - Obwohl er gar nicht aktiviert ist...! pasted-from-clipboard.gif


    Nun gut, dann lernen wir halt, damit zu leben, das vermeidet auch eventuellen Trouble

    (wenn die da derzeit überhaupt 'nen Nerv für haben...) wegen der Hinein-Codiererei...


    Funktionieren tut der Assi ja...

    Interessant wird es nur, was wohl passiert, wenn sich der Fehler weiter entwickelt... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Problem dürfte für Skoda sein, dass schon x tausend Lenkräder getauscht wurden (nicht nur Enyaq)…

    Diese wurden untersucht und es wurde festgestellt, dass es nicht an der Hardware liegt.


    Darum die klare Anweisung an die Händler keine zu tauschen. Erstens ist es nicht zielführend und zweitens kostet es zu viel…

    Enyaq bestellt 10/22, ULT 3. Quartal 23 (Woche 35/23 „geplant“ am 10.11.22)


  • Also... bei mir Bestand kein Zusammenhang zwischen der Lenkradheizung ud dem TA.

    Cosinus fahr ruhig in die Werkstatt, mal sehen, was die dazu sagt.

    Bei mir wurde noch gesagt, man vermutet die höhere Luftfeuchtigkeit der Jahreszeit als mögliche Ursache,

    dass die Sensoren im Lenkrad nicht einwandfrei arbeiten.... naj.


    zice bei mir ist es genau wie du es beschrieben hast

  • Darin wird gesagt, In Absprache mit dem Kunden wird der TA deaktiviert

    was gleichzeitig bedeutet, das der Nothalt bei Ausfall des Fahrers auch nicht mehr

    funktioniert, oder der Kunde lebt mit dem Fehler.

    🤣😂🤔🤨🧐😕😒😠😤😡...

    Das spiegelt in etwa die Emotionen beim lesen dieses Satzes wieder.

    Diese Aussage ist ein echter Witz, ich bin echt überrascht über solche Kundenkommunikation. 🤦🏼‍♂️

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Diese Aussage ist ein echter Witz, ich bin echt überrascht über solche Kundenkommunikation. 🤦🏼‍♂️

    Ob der Ehrlichkeit bzgl. der Aussage, dass sie es nicht auf die Kette bekommen, schwanke ich noch zwischen „grandiose Satire“ und „ist nicht euer Ernst“.

  • Übrigens, heizt euer Lenkrad alle Teile gleichmäßig auf? Mir ist aufgefallen, dass der obere Teil am wärmsten ist, dann 10-2 Uhr etwas weniger warm, 5-7 Uhr und unten am wenigsten warm.

    Bei meinem Lenkrad ist es genau so.

    Enyaq iV 60 - Brilliantsilber - Loft - Convenience PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klimatisierung PLUS - Family BASIC - Licht & Sicht BASIC - Sitzkomfort BASIC - Transport - Wärmepumpe - 100 KW DC - ME 3.0

  • Zumal ich mir keinen Softwarebug ausdenken kann, der bei mehreren Modellen unterschiedlicher Plattformen auftreten könnte.

    Wäre es ein Softwareproblem, wären andere MEB Fahrzeuge wohl auch betroffen.

    wer sagt denn, dass es nicht so ist?

  • Gibt's das denn auch bei den ID's oder Cupra oder Auti (absichtlich falsch geschrieben!!!)?

    Nun gut, dann lernen wir halt, damit zu leben, das vermeidet auch eventuellen Trouble

    (wenn die da derzeit überhaupt 'nen Nerv für haben...) wegen der Hinein-Codiererei...

    Genau das mache ich ja schon eine Ewigkeit lang und ich hab den Serienmäßig (First Edition).


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)