Schneeketten Empfehlung

  • Ich persönlich finde die spezielle von Pewag mit dem automatischen Spannsystem besser.

    Die ist halt ein paar € teurer.

    Guten Morgen,


    die PEWAG 18813 gibts aktuel für 125€ bei rsu.


    Grüße,
    Till

    Enyaq 80

    AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

    PV: 7 kWp mit Speicher, openWB und smartWB

  • Guten Morgen,


    die PEWAG 18813 gibts aktuel für 125€ bei rsu.


    Grüße,
    Till

    Hallo,


    ich habe mir dort die Ketten vor zwei Wochen gekauft und letzte Woche direkt im Einsatz gehabt.


    Wie hier schon beschrieben, muss mann ein bisschen an der Kette rütteln, um den Verschluss der Spannautomatik zu schließen. Ich bin ein paar Zentimeter mit dem Enyaq vorgerollt, dann hat es noch leichter geklappt.

    Lege allerdings auch nicht ständig Schneeketten an, das letzte Mal vor drei Jahren und davor - weiß ich gar nicht mehr.


    Grüße


    Tom


  • Hat jemand schon die Pewag Servomatic SUV im Einsatz und kann berichten?


    Ich spekuliere mit der RSM 81V.

    Ich habe die 19 Zoll Mischbereifung Proteus Schwarz als Wintergarnitur und bei den 255er auf der Hinterachse brauche ich daher die 81V.


    Würde das mit der Gliedergröße auch passen? Da gibt's ja irgendeine Größenbeschränkung.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Hat jemand schon die Pewag Servomatic SUV im Einsatz und kann berichten?

    also diese Ketten habe ich nicht. Was ich mich aber erinnern kann, dürfen die Glieder nur 9 mm haben und die Servomatic hat 13. Also dürften die Ketten keine Zulassung für den Enyaq haben. Da wäre ich vorsichtig.

    Ich habe die Pewag Servo 9 und bin recht zufrieden damit. Sind auch für die Standmontage

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Gelten diese 9 mm auch beim Coupé?

    Ich habe das Auto leider noch nicht, um selbst meine Papiere zu überprüfen.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Gelten diese 9 mm auch beim Coupé?

    Ich habe das Auto leider noch nicht, um selbst meine Papiere zu überprüfen.

    Denke gelten auch für das Coupé,zumal im Zweifelsfall die 9mm zu bevorzugen sind,MmN

  • Übrigens heute hätte ich meine Ketten fast gebraucht. Aber Dank 3.0 Update konnte ich das ESP abschalten und daher mit etwas mehr Schwung ging es dann doch grad noch den Hang hoch.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Übrigens heute hätte ich meine Ketten fast gebraucht. Aber Dank 3.0 Update konnte ich das ESP abschalten und daher mit etwas mehr Schwung ging es dann doch grad noch den Hang hoch.?

    Kannst du mir sagen, wie man das ESP abschaltet ?

    Schon mal Danke im Voraus !

    Servus

    Stefan

  • Moin Moin und Grüezi zusammen


    Also die 9mm werden wohl von Skoda kommen, und mit gut Sicherheitsmarge sein.

    Ich gehe da gerne den Weg über Zubehörhersteller die einen guten Namen haben und die Freigabedokumente von ihren Felden öffentlich zugänglich machen.

    Laut dem Dokument dürfen auch bis zu 12mm verwendet werden. Felgendimension, ET und Reifendimension müssen natürlich immer separat geprüft werden.

    Aber bei 8x19 ET45 Felgen mit 255/50/19 Reifen sind die 12mm Schneeketten zugelassen.

    Ich übernehme aber keine Haftung!!

    Auch wird der Felgenhersteller oder Skoda keine Haftung übernehmen. Aber es gibt einen guten Anhaltspunkt.



    Schneeketten

    Enyaq Coupe RS - Moon Weiss

    Bestellt in der Schweiz

    RS Lounge, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Parking 2.0, Assisted Drive Plus, Infortainment Plus, Canton, AHK, 21'' Vison RS, Klima Plus, Family Basic, Transport-Paket, Wärmepumpe Serie in CH

    1x alles ohne Alarmanlage und Heckwischer

    Bestellt Mitte Februar / Prod. KW10/23 / gebaut in KW42, Übergabe am 16.12.22

    Vom 23.07 - 16.12.22 Enyaq iV60 im Abo und 7500km gefahren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)