BAFA-Förderung bei Leasing

  • NewElektro

    Hab mir die aktuelle Liste vom 11.09.23 auch nochmal gezogen. Da steht das Modell tatsächlich nicht drin, obwohl es den Preis von 39.990 für den 50er ja schon einige Zeit gibt.


    Eine Möglichkeit wäre noch, beim Online-Antrag im Drop-Down-Menü bei der Modellauswahl mal zu schauen, ob das Fahrzeug da schon gelistet ist. Ansonsten mal bei der Bafa nachfragen.

  • NewElektro Stella


    Ist das nicht die 2070 auf der Liste?

    Tatsache, haben se falsch einsortiert. Danke... 👍

  • Servus hat jemand von euch ein Coupe bestellt gehabt vor einschließlich Mai 2022 bestellt und hat fie 2000€ wiederbekommen, weil ab Anfang 16Wochen Lieferzeit ausgemacht waren.


    Nun schreibt mir die Leasing, dass ich nicht berechneten wäre die zu kommen, weil ich keinen bestätigen Termin für 2022 gehabt hätte, aber genau dafür gab es ja damals eine Änderung.

    Wie ist die Aktion den beim Händler bekannt? Weil das haben ja mehere bekommen.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Servus hat jemand von euch ein Coupe bestellt gehabt vor einschließlich Mai 2022 bestellt und hat fie 2000€ wiederbekommen, weil ab Anfang 16Wochen Lieferzeit ausgemacht waren.


    Nun schreibt mir die Leasing, dass ich nicht berechneten wäre die zu kommen, weil ich keinen bestätigen Termin für 2022 gehabt hätte, aber genau dafür gab es ja damals eine Änderung.

    Wie ist die Aktion den beim Händler bekannt? Weil das haben ja mehere bekommen.

    Von welchen 2000 sprichst du?


    Geht es darum, dass du wegen gestiegener Listenpreise in die geringere Förderung gerutscht bist?


    Wenn ja, hast du leider kein Glück. Für die Förderung entscheident ist der Listenpreis am Tag der Zulassung, Bestellteitpunkt oder Lieferdauer nicht relevant.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Von welchen 2000 sprichst du?


    Geht es darum, dass du wegen gestiegener Listenpreise in die geringere Förderung gerutscht bist?


    Wenn ja, hast du leider kein Glück. Für die Förderung entscheident ist der Listenpreis am Tag der Zulassung, Bestellteitpunkt oder Lieferdauer nicht relevant.

    Nein es geht um die 2000€ die es in 2023 weniger gibt alsl in 2022.

    Es gab eine Kommunikation bei Skodas das alle Coupe Besteller die bis 31.05. Bestellt hatten eigentlich die 2000€ übernommen bekommen, da das Coupe zu Beginn mit 16 Wochen Lieferzeit angegeben wurde.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Nein es geht um die 2000€ die es in 2023 weniger gibt alsl in 2022.

    Es gab eine Kommunikation bei Skodas das alle Coupe Besteller die bis 31.05. Bestellt hatten eigentlich die 2000€ übernommen bekommen, da das Coupe zu Beginn mit 16 Wochen Lieferzeit angegeben wurde.

    Ah, I see.


    Gut, da bin ich raus, hab erst ca. August 23 bestellt.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Oh wie wundervoll.

    Wir haben am 10.01.22 für unseren Technischen Leiter einen Enyaq bestellt.

    Dieser sollten nach ersten Infos mit Glück noch zum Jahresende 22 eintreffen.

    Das ganze wurde dann doch nicht gehalten, und auf Anfang 23 geschoben.


    Inzwischen kann das auto wohl tatsächlich am 23.10. an uns übergeben werden.


    Mit dem netten Hinweis, dass Skoda sich nichts von der Bafa Förderung annehme.

    Keine 6.000, keine 4.500, keine .... nichts...


    Da bin ich mal gespannt wie der Händler das noch drehen möchte....

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Kleine Zwischeninfo:

    VW Leasing hat mir mittlerweile den 1.500,- BAFA-Ausgleich überwiesen.

    Das BAFA selbst hat sich noch nicht gerührt, immerhin ist der Antrag dort "in Bearbeitung."

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)