• Hmm, hat das nicht evtl. mit der zuletzt genutzten Funktion zu tun? Fährst du oft mit aktiver Navi-Routenführung?

    Meiner startet oft mit dem Android-Auto-Koppelbildschirm. Muss dann auch immer erst drücken um auf dem Homescreen zu gelangen... (wenn ich so recht überlege, wäre das in letzter Konsequenz nicht auch ein Grund zur Wandlung 🤔🤫🤪).

  • Ich mutmaße mal:


    Kann es sein, dass es nur einen Homescreen gibt. Die anderen Seiten, die man durch wischen erreicht sind keine Homescreens, funktionieren aber ansonsten gleich.


    Der eine (wahre) Homescreen wird automatisch angesteuert. Und wenn da die Navigation drauf ist, dann wird diese eben immer angezeigt.


    Verschiebe die Navi-Kachel mal auf einen anderen Screen (testweise).


    Kann auch alles Blödsinn sein. Ich hab meinen Enyaq noch nicht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo zusammen,


    hier eine Rückmeldung, nach Euren Tipps habe ich versucht herauszufinden woran es liegt. Ich hatte die Angewohnheit, wenn der Homescreen agezeigt wird, direkt auf die Karte zu tippen um diese gross angezeigt zu bekommen. Wenn ich das Auto so stehen lasse, startet das Display meistens mit den Vorschlägen für Routenziele oder mit der Karte. Wieso das eine oder andere weiss ich nicht, wenn ich jetzt im Homescreen bleibe bleibt es auch so.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)