Infotainment Tag / Nacht umschaltung

  • Die Tag / Nachtumschaltung hat funktioniert...

    aber auf der Heimfahrt von der Arbeit war mein Homescreen leer


    Hat jemand ne Idee wie ich das wiederherstellen kann ?


    klein.jpg

    Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 | Software 3.0


    Orientierungsfahrt 2022 - ich war dabei ;)

    Orientierungsfahrt 2023 - ich bin dabei :thumbup:

  • Vorweg: Bist du aus Kraichtal eigentlich schon Badenser? Weil dann helf ich dir nicht! :D Nur Spaß! ;)


    Leg einfach den Finger für ca. 10 Sekunden auf den Ein/Aus-Schalter des Infotainments. Das Infotainment wird dann neu gestartet. Ein Reset löst das Problem meistens.
    Geht auch während der Fahrt.

    Schwäbische Grüße,
    Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kraichtal liegt im Badnerland, aber natürlich :)


    Infotainment hat sich über Nacht von selber gefixt, den Trick mit dem 10 Sek. Auschalten merke ich mir trotzdem, mal schaun wann es wieder kommt...



    Danke an alle, für die schnelle Hilfe hier im Forum


    gruß Dirk

    Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 | Software 3.0


    Orientierungsfahrt 2022 - ich war dabei ;)

    Orientierungsfahrt 2023 - ich bin dabei :thumbup:

  • Tag/Nacht Umschaltung hat bei mir bisher auch nicht funktioniert, weder automatisch, noch manuell. In der Nacht ist mir das Navi einfach zu hell.

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • Tag/Nacht Umschaltung hat bei mir bisher auch nicht funktioniert, weder automatisch, noch manuell. In der Nacht ist mir das Navi einfach zu hell.

    Da habe ich auch lange gebraucht um diese Einstellung zu finden. Wenn du in der Kartenansicht bist mit dem Finger nähern und es erscheinen unten links drei Punkte. In diesem Menü gibt es dann die Einstellung für Tag. Nacht oder Auto. Bei Auto schaltet es sich auf Nachtansicht um wenn das Licht (also Fahrlicht) sich einschaltet, entweder automatisch oder du schaltest es von Hand ein.

    Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

  • Ich habe die Annäherungs-Schaltung abgeschaltet und sehe daher immer alle Schaltflächen — das ist für mich leichtet (old scool).

  • Da habe ich auch lange gebraucht um diese Einstellung zu finden. Wenn du in der Kartenansicht bist mit dem Finger nähern und es erscheinen unten links drei Punkte. In diesem Menü gibt es dann die Einstellung für Tag. Nacht oder Auto. Bei Auto schaltet es sich auf Nachtansicht um wenn das Licht (also Fahrlicht) sich einschaltet, entweder automatisch oder du schaltest es von Hand ein.

    Danke, aber diese Einstellungsmöglichkeit habe ich bereits gefunden. Nur ist egal was ich auswähle, es bleibt das Bild immer hell.

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19" Regulus Anthrazit, HUD, Wärmepumpe, Klima-Paket, Licht u. Sicht-Paket, Komfort Plus-Paket, Ladeleistung 125kW

  • Danke, aber diese Einstellungsmöglichkeit habe ich bereits gefunden. Nur ist egal was ich auswähle, es bleibt das Bild immer hell.

    Hallo, da ich glaube, dass die Einstellung bzw. Die Empfindlichkeit der Tag-Nacht Umschaltung an die Empfindlichkeit der Scheinwerferautomatik gekoppelt ist:

    Bitte einmal die Abblendlichtautomatik auf sehr sensibel einstellen und dann wieder auf Mittel.


    Evtl. hilft das. Zu finden unter Fahrzeug, außen, Licht.


    Hab gerade die korrekten Bezeichnungen nicht parat:/

  • Aber wenn er auf fix Nachtansicht stellt und das Display bleibt hell klingt das für mich nach einem bug.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Danke, aber diese Einstellungsmöglichkeit habe ich bereits gefunden. Nur ist egal was ich auswähle, es bleibt das Bild immer hell.

    Ist die "Motte" bei Dir Grün oder Blau? Hast Du eventuell dieses Problem? Meines Wissens nach gehört das Tag/Nacht Problem dazu.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8899 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)