Eco-Modus von Anfang an

  • Stella deshalb habe ich gestern 4h meinen Rasen gesprengt!!

    Semtex oder klassisch Dynamit?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wahrscheinlich China-Böller, deswegen hat das auch soo lange gedauert =O :D

    IV60 , Artic-Silber, Lodge, 19" Regulus AERO, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Parken Basic, AHK, Care Connect, IV Uni-Charger

    Bestellt 05-2021 vorauss. LT 09-2021, übernommen 09.07.2021!!8o:love:

    PV-Anlage 9,88 kWp 26 Ampere Solar Glas/Glas Module Pro 380 TG, Senec Home V3 hybrid duo Speicher 10,0 kWh, Senec Wallbox pro 11/22 kW, Senec-Cloud (Senec-Cloud to go)

  • Stella deshalb habe ich gestern 4h meinen Rasen gesprengt!!

    Davon hat aber die Abwasserkanalisation nichts... 😆

  • Ich fahre nicht mehr im ECO Modus, weil ich weiß, dass wenn ich schnell fahre oder immer schnell beschleunige mehr Energie (und Reifen) benötige.

    D.h. man mit eingeschaltetem Hirn das Strompedal bedient, erreicht man genau dieselben Verbrauchswerte.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich fahre nicht mehr im ECO Modus, weil ich weiß, dass wenn ich schnell fahre oder immer schnell beschleunige mehr Energie (und Reifen) benötige.

    D.h. man mit eingeschaltetem Hirn das Strompedal bedient, erreicht man genau dieselben Verbrauchswerte.

    Ich muss schon bei so viel das Hirn einschalten, da bin ich froh, dass es hier Helfer gibt, die mir sowas abnehmen. Ich weiß ja auch, dass ich atmen muss, um zu leben, überlasse das aber dem Atemreflex das zu steuern. Wäre mir sonst alles zu viel Werk - ich kann mich nicht um alles kümmern. Es kann Situationen geben, da möchte ich gerne bewusst meine Atmung kontrollieren und andere, da "brauche" ich die volle Motorleistung und die volle Kontrolle - beides sind nicht die Situationen, die bei mir Standard sind. :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)