Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

  • So nachdem mir mein vielgelobter Saftverstärker 2 nach fast zwei Jahren Gebrauch gestern ausgestiegen ist (Plötzlich Erdungsfehler, lädt null komme nix mehr) musste ich eine schnelle Alternative haben um meine 2 "Stromfresser" die nächsten Tag zu versorgen. Auf die Schnelle habe ich den Blaupunkt P3PM2T2 11kW heute morgen um 00:05 Uhr bestellt. Ist schon auf dem Weg soll morgen eintreffen. Ebenfalls morgen geht der Saftverstärker in die Reparatur (zum Glück noch Garantie drauf).


    Hat jemand den Blaupunkt (wusste gar nicht, dass die Lader haben, kannte da nur Radios z.B. Nürnberg pro Line :) ) Lader in Betrieb?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hat jemand den Blaupunkt (wusste gar nicht, dass die Lader haben,

    Ich hab da nicht rumgemalt :)

    Warum auch immer dieser Markenname für Ladeziegel verwendet wird ...

  • Naja, Blaupunkt ist ja ein alter Markenname. Ich hab was im INet gefunden:


    Zitat: Seit einiger Zeit werden unter der Marke auch E-Bikes, E-Bike-Komponenten und Produkte aus dem Bereich E-Mobility sowie Elektrowerkzeuge und Garten-Elektrogeräte vertrieben.


    Ein Blaupunkt Rasenmäher :) :) :) Sachen gibts.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich dachte, die machen nur Heckscheibenaufkleber... 🤪

    War das nicht Kenwood?


    Sorry für Off_Topic.gif

  • Nee, dass war Jägermeister. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Aber richtig gut sieht der nur auf orangen Autos (mit schwarzen Kamei-Plastikteilen) aus

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Aber richtig gut sieht der nur auf orangen Autos (mit schwarzen Kamei-Plastikteilen) aus

    Ok, dann lieber Chiemsee :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • sic transit gloria!


    BLAUPUNKT war mal 1924 einer der Miterfinder des Rundfunks und der zugehörigen Geräte. In den besten Zeiten war der Name und der blaue Punkt in der ganzen Welt ein Synonym für Qualität und Technik made in Germany. Dann ging es unter dem Dach von BOSCH immer weiter abwärts und heute werden eigentlich vom Rechteinhaber nur noch Lizenzen gehandelt, damit irgendwer irgendwo irgendwas mit dem vermeintlich guten Namen produzieren kann, was hoffentlich gerade so über den Standard von Elektroschrott hinausragt. Traurig, traurig, aber das gleiche Schicksal gibt es auch mit einst so "berühmten" Namen wie TELEFUNKEN, Grundig, AEG und vielen anderen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)