Welches mobile Ladegerät nutzt ihr für den Enyaq?

  • Bidirektional, Mit dem Twingoziegel den Enyaq laden ;)

    Na natürlich nicht der Ziegel hing am Strom Netz 🙈

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Funktioniert diese Gerät auch ohne Erdung/PE- Schutzleiter? Für länder in denen es diesen nicht gibt? Ich habe leider keine Anleitung zu diesem Gerät im Internet gefunden.

    Ich hab online diese BA gefunden:

    https://bpunkt.b-cdn.net/wp-content/uploads/2022/03/BLP-Manual-10-4.pdf


    Wenn keine Erdung vorhanden ist, wird das per Lichtsymbol angezeigt, aber ob es die Funktion beeinflusst, wird nicht erklärt…

  • Ich hab online diese BA gefunden:

    https://bpunkt.b-cdn.net/wp-co…22/03/BLP-Manual-10-4.pdf


    Wenn keine Erdung vorhanden ist, wird das per Lichtsymbol angezeigt, aber ob es die Funktion beeinflusst, wird nicht erklärt…

    Super, vielen Dank!

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

  • Heute das letzte vorhande bei Lidl besorgt. Mal sehen, ob ich es jemals brauchen werde.

    Funktioniert diese Gerät auch ohne Erdung/PE- Schutzleiter? Für länder in denen es diesen nicht gibt? Ich habe leider keine Anleitung zu diesem Gerät im Internet gefunden.

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

  • Super, vielen Dank!

    Gern geschehen, aber wie mir scheint, lässt Du ganz gerne andere für Dich suchen 🤔

  • Gern geschehen, aber wie mir scheint, lässt Du ganz gerne andere für Dich suchen 🤔

    Nein, deine Anleitung wollte ich nicht haben, die hatte ich schon. Ich habe mich am Smartphone beim Zitieren vertan, ich wollte den Beitrag von Hannes1972. sorry! :)

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

  • Nein, deine Anleitung wollte ich nicht haben, die hatte ich schon. Ich habe mich am Smartphone beim Zitieren vertan, ich wollte den Beitrag von Hannes1972. sorry! :)

    Ich muss morgen mal in die Anleitung schauen, die liegt in der Firma.

  • Ich muss morgen mal in die Anleitung schauen, die liegt in der Firma.

    Das wäre super, vielen Dank!

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

  • Das wäre super, vielen Dank!

    Sodele, Anleitung gewälzt.


    Da gibt es zwar viele hilfreiche Sicherheitshinweise, z.B. das Auto nicht während der Fahrt zu laden, zum Thema Schutzleiter schweigt es sich aber aus. Auch indirekt, in den Fehlermeldungen, ist keine beschrieben, die auf fehlenden Schutzleiter hinweist. Also: Versuch macht klug.


    Ach ja:

    Die Steckdose soll vor der Verwendung unbedingt durch eine Elektrofachkraft geprüft werden. Ob ich da den Vermieter des Ferienhauses in Sardinien drauf hinweisen sollte? ;)

  • Ach ja:

    Die Steckdose soll vor der Verwendung unbedingt durch eine Elektrofachkraft geprüft werden. Ob ich da den Vermieter des Ferienhauses in Sardinien drauf hinweisen sollte? ;)

    Versuchen kannst du es: ich denke der bricht innerlicht in Gelächter aus und sagt: ja sicher :D.

    Kleiner Hinweis solltest du es noch nicht wissen: in Italien sind 3kw Zähler üblich. Also schon mal den Ladeziegel darauf oder besser noch darunter beschränken, nicht dass du dich wunderst dass ständig der Zähler fliegt (so ziemlich genau 15Minuten nach anstecken).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)