Enyaq Kauf - Zukunftsblick

  • Solange bei den freundlichen Petrolheads arbeiten ...

    Es muß sich schon jemand auf die Technologie einlassen, Informationen aufsaugen (auch die, die von Skoda kommen!) um dann kompetent den Kunden Rede und Antwort zu stehen.


    Ich vermute der schlechte Informationsstand bzgl. BEV wird uns noch länger erhalten bleiben ....

  • Learning by doing ….sollte vielleicht jeder Mitarbeiter ein Monat Enyaq fahren, dann kommt die Begeisterung von alleine aber erleben die Bugs selber und können dann zumindest dem Kunden sagen: ich verstehe, was sie meinen ^^ ( auch wenn das Problem dann noch nicht behoben ist)

  • …..können dann zumindest dem Kunden sagen: ich verstehe, was sie meinen ^^ ( auch wenn das Problem dann noch nicht behoben ist)

    Ich gehe doch in die Autowerkstatt, und nicht zum Psychater. Das klingt doch dann eher so, als habe der Kundenberater seinen jährlichen Deeskalationskurs verstanden, als das Problem am Fahrzeug.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich gehe doch in die Autowerkstatt, und nicht zum Psychater. Das klingt doch dann eher so, als habe der Kundenberater seinen jährlichen Deeskalationskurs verstanden, als das Problem am Fahrzeug.

    Ja... So weit ist es schon gekommen. Das Verständnis des 😁 für die Probleme ist fast wichtiger geworden als Lösungen 🥴

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Aber vielleicht fährt der Psychologe dann auch nen Enyaq und kann doch wieder helfen -> Der Kreis schließt sich :D

  • Was da für Haarsträubende Sachen erzählt wurden. Ihr könnt es euch nicht vorstellen...Wärmepumpe unbedingt, weil ist wie eine Standheizung, damit ist das Auto immer schön warm beim losfahren...nur um mal die Spitze des Unwissens zu erwähnen.

    Ich hatte ursprünglich auch eine Wärmepumpe eingeplant. Aber Videos wie die von Stefan von nextmove klären dann darüber auf, was funktioniert, und was nicht. Und die WP des VW-Konzerns scheint eher nicht zu funktionieren, im Gegenteil. Und die 1 k€ wollen wir auch nicht unerwähnt lassen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Phoenix-Orange Premium Metallic

    21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Anhängerzugvorrichtung, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Design Selection RS Suite, Diebstahlwarnanlage und Heckwischer, Seitenairbags vorn und hinten. Bestellt am 11.03.2022 - unverb. Liefertermin 01.07.2022. Ausgeliefert am 24.August 2023
                 Mitglied im 500er Club

  • Ich hatte ursprünglich auch eine Wärmepumpe eingeplant. Aber Videos wie die von Stefan von nextmove klären dann darüber auf, was funktioniert, und was nicht. Und die WP des VW-Konzerns scheint eher nicht zu funktionieren, im Gegenteil. Und die 1 k€ wollen wir auch nicht unerwähnt lassen.

    So kann man das nicht stehen lassen. Auch nextmove hat die Aussage eingeschränkt: es funktioniert nicht für alle Nutzungsprofile.


    Für einige aber schon.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Und man kann mit Software was machen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Und man kann mit Software was machen

    Apro pos Software… ich bin ja echt gespannt, was uns 3.0 bringt…und was heißt

    Skoda bekommt diese in der 2. Jahreshälfte… Dezember gehört auch dazu :S :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)