12v Steckdose hinten aus machen

  • Hi zusammen


    die 12volt Dose hinten liefert IMMER Strom.


    ist das normal? Kann man das aus machen? Hab noch nichts gefunden.

    Würde gerne die Kühlbox beim parken nicht immer Manuell ausstecken müssen.


    danke vorab

    IV 80 - Bestellt 17.03.21 - Geliefert 14.09.21

    Weiss - Design Selection Loft - Wärmepumpe - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience BASIC - Parken PLUS - 125kw - iV Universal Charger

  • Sicher ? Vom Verbrenner her kenn ich es das die Steckdosen bei „Zündung aus“ weggeschabten werden damit sich die Batterie nicht entlädt - kann es mir nicht vorstellen, das es beim BEV anders sein soll

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Sicher ? Vom Verbrenner her kenn ich es das die Steckdosen bei „Zündung aus“ weggeschabten werden damit sich die Batterie nicht entlädt - kann es mir nicht vorstellen, das es beim BEV anders sein soll

    Beim Kodiaq ist auch immer Strom drauf.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Beim Kodiaq ist auch immer Strom drauf.

    Korrekt.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Ich kenne das von meinen letzten beiden Yeti auch so. Da stand das auch so in der BA, dass dort immer Spannung anliegt und bei zu stärker Batterieentladung automatisch abgeschaltet wird.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hi zusammen


    die 12volt Dose hinten liefert IMMER Strom.


    ist das normal? Kann man das aus machen? Hab noch nichts gefunden.

    Würde gerne die Kühlbox beim parken nicht immer Manuell ausstecken müssen.


    danke vorab

    Wieviel Strom zieht denn die Kühlbox?

  • Mal wieder eine Verschlimmbesserung die da durchgeführt wurde…. Aber die Entwickler wissen schon, was sie tun…

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Sicher ? Vom Verbrenner her kenn ich es das die Steckdosen bei „Zündung aus“ weggeschabten werden damit sich die Batterie nicht entlädt - kann es mir nicht vorstellen, das es beim BEV anders sein soll

    Stimmt weder für den Passat noch für den Kodiaq. Da war das auch schon immer so.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Hallo, beim meinen Fahrzeug (A4) ist die 12V-Steckdose im Kofferraum auch bei ausgeschalteter Zündung scharf. Die Steckdose für den Zigarettenanzünder ist nur bei eingeschalteter Zündung an.

    Damit die Fahrzeugbatterie immer zum Starten genug hat, habe ich einen Entladungsschutz vor die Kühlbox geschaltet. Nie hatte ich Probleme.

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)