Motor Dynamik und Vibrationen

  • Träger kannst Du auch zwischen 15 - 20 Kg rechnen - unser wiegt 16Kg - ist für 2 Räder…..

    Hab #279 nochmal korrigiert, wenn ich das richtig in meinen Papieren nachgeschlagen habe, wiegt der Träger 18 kg.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ohne das ich vom Fach bin würde ich mal ins Blaue tippen. Das Auto wird instabil weil die Gewichtsverteilung ungünstig ist.


    Die Assistenten regeln das weg, ein Vibrieren bleibt zurück. Hast du die Fliesen mal im Auto verteilt? Ich würde schätzen, dass dann keine Vibrationen spürbar sind.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ohne das ich vom Fach bin würde ich mal ins Blaue tippen. Das Auto wird instabil weil die Gewichtsverteilung ungünstig ist.


    Die Assistenten regeln das weg, ein Vibrieren bleibt zurück. Hast du die Fliesen mal im Auto verteilt? Ich würde schätzen, dass dann keine Vibrationen spürbar sind.

    es kann nicht am Gewicht liegen, weil man dieses Verhalten mit Tieferlegungsfedern auch hat

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • ich habe 300 kg Pellets Säcke im Auto verteilt gehabt, mit umgeklappten Sitzen, und es hat gewaltig vibriert, laut meines Autohauses Stand der Technik hat der Vorführer auch.

  • Das mit der Werkstatt war nichts, frühester Termin 30. Mai. Jetzt Verkäufer kontaktiert, der will den KfZ Schein und eine schriftliche Mängelbeschreibung. Mache ich halt. Eine Idee war noch, ob die Reifen eine Unwucht haben. Zufällig Sommer- und Winterreifen?? Dann noch eine Idee, weil mein Mann die TÜV Leute kennt: vielleicht bestätigen die für ein paar Euro, dass sie das Rubbeln auch bemerken. Dann könnten wir auch wieder die Fliesen ausladen und ich setze mich in den Kofferraum 🏋‍♀️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)