Motor Dynamik und Vibrationen

  • Ich konnte neulich bei meiner ersten Fahrt mit Fahrradträger auf der Kupplung und einem E-Bike hinten drauf auch schon leichte Vibrationen spüren.

    Allerdings wirklich nur, weil ich auf das Thema sensibilisiert bin. Ansonsten hätte ich das vermutlich nicht bemerkt.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich bringe die Fliesen nach Fulda mit, dann können wir testen 😂

    Oder es setzen sich zwei Dicke auf die Ladebordkante und wir fahren mit 90 km/h um die Kurve.

    Bin ich froh, dass ich ein dünner Hering bin.


    Viele Grüße von Marius Müller Westernhagen

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bin ich froh, dass ich ein dünner Hering bin.


    Viele Grüße von Marius Müller Westernhagen

    Ich frag mal meinen Nachbarn. Aber wenn der noch seine Mutter und /oder das dicke Kind mitbringt, dann gibts häßliche Fettflecken auf dem Teer - und der Enyaq vibriert dann vor Angst :evil:

  • Das sage ich auch immer:

    Ich bin ja ein dünner Hering. Zumindest an den Füßen. :D

    Normal sollten die betroffenen eine Sammelklage machen und es an Skoda schicken wie es bei VW war dann ginge eventuell mal etwas weiter ein einzelner Kunde scheint Skoda nicht zu Interessieren.

  • Wenn es echte Sammelklagen in Europa gäbe, würden die Konzerne schnell kunderfreundlicher werden

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich konnte neulich bei meiner ersten Fahrt mit Fahrradträger auf der Kupplung und einem E-Bike hinten drauf auch schon leichte Vibrationen spüren.

    Allerdings wirklich nur, weil ich auf das Thema sensibilisiert bin. Ansonsten hätte ich das vermutlich nicht bemerkt.

    Hab’s auch mal probiert und nichts gemerkt.

    2 x E-Bike, 1 x MTB

    6D7310BD-05B9-4806-8626-5FE1F3DB1B3D.jpeg

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hab’s auch mal probiert und nichts gemerkt.

    2 x E-Bike, 1 x MTB

    6D7310BD-05B9-4806-8626-5FE1F3DB1B3D.jpeg

    Ist aber Ordentlich…. Dürften mit Träger doch mehr als 80Kg sein oder ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Ist aber Ordentlich…. Dürften mit Träger doch mehr als 80Kg sein oder ?

    Müsste passen.

    Cowboy 4: 18,9 kg

    Cowboy 4 ST: 19,2 kg

    (pro Akku gehen da nochmal 2,4 kg runter, da ich die abnehmen kann)

    MTB : ich denke keine 15 Kg

    Träger: ??? (ich glaube 18 kg)

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Träger kannst Du auch zwischen 15 - 20 Kg rechnen - unser wiegt 16Kg - ist für 2 Räder…..

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9145 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)