Meine Wallbox

  • Wallbox.jpg

    Wallbox mit Wetterschutz ist installiert.

    Jetzt kommt die Wartezeit auf Enyaq.

    Enyaq 80iv, Brilliant Silber, 125KWh, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Sport Basic, Transport, Parken Plus,

    Fahrassistenz Plus, Kima Basic

    Bestellt: 03.092021 unverb. Liefertermin: 2.Quartal.2022 3,Quartal 2022

  • Meine go-e (oben) hängt bei süd-west Wind direkt im Regen. Dafür sind Ladekabel und Boxen gemacht. Letzte Woche war das Kabel im Ladeanschluss des Golf komplett eingeschneit. In zwei Jahren an dem Platz gab es nie Probleme.

    Kann ich also daraus schließen, dass, auch wenn die Wallbox keine Überdachung hat, es kein Problem ist, bei starkem Regen zu laden? Oder muss man bei Regen etwas beachten?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Kann ich also daraus schließen, dass, auch wenn die Wallbox keine Überdachung hat, es kein Problem ist, bei starkem Regen zu laden? Oder muss man bei Regen etwas beachten?

    Es konnte zumindest noch nie jemand von einem Problem nach dem Laden im Regen berichten..... :saint:

    Nein, ernsthaft, das macht den Boxen nichts. Bei einer Kunststoffbox würde ich jedoch für UV-Schutz sorgen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kann ich also daraus schließen, dass, auch wenn die Wallbox keine Überdachung hat, es kein Problem ist, bei starkem Regen zu laden? Oder muss man bei Regen etwas beachten?

    Könnte ein bisschen kribbeln :P

    Die Anlagen und Autos sind geschützt. Sonst dürfte man auch nicht an öffentlichen Ladestation bei Regen laden.

  • .....Bei einer Kunststoffbox würde ich jedoch für UV-Schutz sorgen.

    hier kann ich mich anschließen. Die go-e sieht nach zwei Jahren in der Witterung nicht mehr wie neu aus. Jedoch ist schwer zu sagen ob UV Licht der Treiber war. Funktioniert hat sie immer störungsfrei.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Juhu.
    Fast 8 Wochen nach Beantragung heute den Auszahlungsbescheid für 2 Wallboxen bekommen.
    Ende des Monats kommen 1800 Euronen. *Freu Freu*

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Juhu.
    Fast 8 Wochen nach Beantragung heute den Auszahlungsbescheid für 2 Wallboxen bekommen.
    Ende des Monats kommen 1800 Euronen. *Freu Freu*

    Das hat aber lange gedauert. Ich habe gestern meine Rechnungen eingereicht und gehofft, dass es deutlich schneller geht. Naja, dann heißt es wohl abwarten :D

  • Das hat aber lange gedauert. Ich habe gestern meine Rechnungen eingereicht und gehofft, dass es deutlich schneller geht. Naja, dann heißt es wohl abwarten :D

    Wenn ich das lese, dann frag ich mich, WIESO so lange? Bei uns hat's nur 30 Sekunden gedauert und wir hatten die Zusage....

    1. ENYAQ IV 80 Sportline |Arctic-silber|

    2. ENYAQ IV 60 Sportline |Velvet-rot|

    Bestellt am 21.05.2021 |Auslieferung:

    1. ENYAQ ab 27.09.2021 - Mann

    2. ENYAQ ab 20.09.2021 - Frau

  • Wenn ich das lese, dann frag ich mich, WIESO so lange? Bei uns hat's nur 30 Sekunden gedauert und wir hatten die Zusage....

    Genau DAS habe ich nämlich schon häufiger gelesen, oder spätestens am nächsten Tag. Egal, für das Warten werde ich ja dann hoffentlich mit 900,- EUR belohnt.

  • Genau DAS habe ich nämlich schon häufiger gelesen, oder spätestens am nächsten Tag. Egal, für das Warten werde ich ja dann hoffentlich mit 900,- EUR belohnt.

    Bitte nicht verwechseln: Das erstmalige Interesse (die erste Beantragung) wird vom KfW-System mit der Zuteilung einer Referenznummer innerhalb weniger Sekunden beantwortet.

    Sodann hast Du mehrere Monate Zeit, Deine Baumaßnahme zu beauftragen, bzw. durchführen zu lassen.

    Hierauf folgt dann die Einsendung Deiner Belege und Nachweise,

    und erst dann beginnt die Warterei auf den positiven Auszahlungsbescheid (oder auch die vorläufige Ablehnung).

    Nach Abschluss Deiner Einsendungen kommst Du auch nicht mehr in "Deinen" Vorgang hinein,

    das System betrachtet Dich bei erneutem Kontaktversuch wieder als neuen Antragsteller. pasted-from-clipboard.gif

    -- Oberlehrermodus Off

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9143 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)