Meine Wallbox

  • :D A bissl wird er schon bewegt.

    Auch zur Tankstelle;)

    Ist bei unserem MINI auch so . Wir haben in den letzten 12 Monaten nur 13 mal getankt ...

  • Meinem Ford gönnte ich vor Weihnachten den guten Aral Ultimate Diesel. Nun ist er schon halb leer. Den 12V Akku habe ich schon zweimal an die Erhaltungsladung geklemmt gehabt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Den 12V Akku habe ich schon zweimal an die Erhaltungsladung geklemmt gehabt.

    Das war beim MINI noch nicht nötig - mein Freizeitwägelchen hängt allerdings ganzjährig an der Erhaltungsladung ...

  • Ich möchte gerne meine Erfahrungen teilen :).

    Antrag KFW im November 2020 gestellt.

    Wallbox im Dezember 2020 bestellt und im Januar 21 montiert. Elektriker war dann im Februar da. So konnte ich den Antrag auf Auszahlung Anfang März 21 stellen und die Auszahlung erfolgte am 31.3.21

    Ich habe mir die SMA EV Chager 22 gedrosselt auf 11 KW angeschafft.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Ich möchte gerne meine Erfahrungen teilen :).

    Antrag KFW im November 2020 gestellt.

    Wallbox im Dezember 2020 bestellt und im Januar 21 montiert. Elektriker war dann im Februar da. So konnte ich den Antrag auf Auszahlung Anfang März 21 stellen und die Auszahlung erfolgte am 31.3.21

    Ich habe mir die SMA EV Chager 22 gedrosselt auf 11 KW angeschafft.

    Ziemlich exakt genauso lief es bei mir mit der gleichen Wallbox, Geld der KfW war wie angekündigt am 31.03. auf dem Konto.

    Erste Ladeversuche mit dem Auto eines Bekannten waren auch schon erfolgreich.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Ich habe mir über die EVN (Energieversorger in Niederösterreich) die "Heidelberg" Wallbox gekauft und installieren lassen - 11 kW, 5 m Kabel!


    Wurde bereits zu Weihnachten fertig montiert - hoffentliche funkt diese dann auch noch, wenn das Auto angeschlossen wird! ^^

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Ich habe mir über die EVN (Energieversorger in Niederösterreich) die "Heidelberg" Wallbox gekauft und installieren lassen - 11 kW, 5 m Kabel!


    Wurde bereits zu Weihnachten fertig montiert - hoffentliche funkt diese dann auch noch, wenn das Auto angeschlossen wird! ^^


    Ziemlich exakt genauso lief es bei mir mit der gleichen Wallbox, Geld der KfW war wie angekündigt am 31.03. auf dem Konto.

    Erste Ladeversuche mit dem Auto eines Bekannten waren auch schon erfolgreich.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Mit dem Ausprobieren muss ich warten bis mein Enyaq da ist. Ein Schreckmoment hatte ich aber schon. Die Box geht nach einer ganzen Weile unbenutzt in einen Tiefschlaf. Soll heißen, auch die LEDs sind aus. Ich dachte schon die Box hat ein defekt?.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)