Meine Wallbox

  • Du siehst die Daten der PV-Anlage, kannst den Ladepunkt und die Ladeart wählen usw. Alles das was du auch auf dem Smartphone oder dem Browser siehts und machen kannst.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Du siehst die Daten der PV-Anlage, kannst den Ladepunkt und die Ladeart wählen usw. Alles das was du auch auf dem Smartphone oder dem Browser siehts und machen kannst.


    Okay. Wie ist das mit RFID? Wenn ich mich anstecke lädt er dann direkt los?

    Meine Anforderung wäre:

    Ich stecke das Auto an (Auto lädt dann noch nicht). Dann laufe ich zur WB und halte den RFID Chip an den Scanner. Erst dann lädt das Auto. Geht das mit der openWB?

    Meine WB wäre frei zugänglich. Die WB wäre quasi auf dem Weg vom Parkplatz zur Haustüre unterwegs. Deswegen eben erst einstecken, dann RFID Chip hinhalten und erst dann laden.


    Geht das so?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

    Einmal editiert, zuletzt von michaelinho1893 ()

  • Genau so kannst du das konfigurieren - das der Ladevorgang erst mit mit dem Scannen freigegeben wird. Ich mache das ähnlich, allerdings ohne RFID. Ich nutze dafür das Smartphone.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Genau so kannst du das konfigurieren - das der Ladevorgang erst mit mit dem Scannen freigegeben wird. Ich mache das ähnlich, allerdings ohne RFID. Ich nutze dafür das Smartphone.

    Wie nutzt du dies mit dem Smartphone? Über die App dann?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Wie nutzt du dies mit dem Smartphone? Über die App dann?

    Eine App gibt es nicht direkt - hab einen Shortcut direkt auf die IP der Wallbox (wenn nicht im heimischen WLAN dann über VPN). Da kannst du dann auch direkt die Ladung freigeben, Lademodi umstellen usw.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Eine App gibt es nicht direkt - hab einen Shortcut direkt auf die IP der Wallbox (wenn nicht im heimischen WLAN dann über VPN). Da kannst du dann auch direkt die Ladung freigeben, Lademodi umstellen usw.

    Okay, danke. Also quasi wie der Bildschirm. Da ich aber eine Zuordnung des Fahrzeuges brauche (Firmenwagen) brauche ich wohl die Variante mit RFID Chip.

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Wenn da noch weitere Autos laden dann ja...

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Hier mal meine OpenWB20220208_140006.jpg

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn da noch weitere Autos laden dann ja...

    Also prinzipiell ist es doch so wegen mit/ohne Display beim openWB:

    Für die Entsperrung / Freigabe zum Laden reicht ein RFID-Chip ohne Display. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man dem RFID auch direkt einen Lademodus mitgeben zum Beispiel oder halt einfach nur Vollgas Laden. Theoretisch kann ich aber alles, was ich am Display dann noch einstelle, auch über das Webinterface/Handy machen, wenn der Ladevorgang bereits gestartet hat, oder?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Also prinzipiell ist es doch so wegen mit/ohne Display beim openWB:

    Für die Entsperrung / Freigabe zum Laden reicht ein RFID-Chip ohne Display. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man dem RFID auch direkt einen Lademodus mitgeben zum Beispiel oder halt einfach nur Vollgas Laden. Theoretisch kann ich aber alles, was ich am Display dann noch einstelle, auch über das Webinterface/Handy machen, wenn der Ladevorgang bereits gestartet hat, oder?

    Alles richtig:-)

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9168 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)