Meine Wallbox

  • Hat jemand den Juice Booster im Einsatz und tatsächlich schonmal außerhalb des eigenen Grundstücks gebraucht?

    Bin am überlegen ob ich mir als zweite Wallbox nochmal eine easee home oder den Juice Charge bestelle, um für unterwegs eine Notlöszng zu haben. Ob ich die allerdings jemals brauchen werde ?

  • Ich hab die Evolino für unter 500,-€.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Die Skodalösung hast du nicht bestellt?

    Nein, die wäre ja auch nicht förderfähig. Mir geht es in erster Linie um eine zweite fest installierte Wallbox am Haus. Beim Juice Charge/Booster wäre der Vorteil,dass man ihn eben auch unterwegs nutzen könnte, wenn mal keine Wallbox vorhanden ist. Würde aber halt um die 300€ mehr - im Vergleich zur easee - kosten. Und da stelle ich mir eben gerade die Frage, ob sich das überhaupt lohnt.

  • Hat jemand den Juice Booster im Einsatz und tatsächlich schonmal außerhalb des eigenen Grundstücks gebraucht?

    Bin am überlegen ob ich mir als zweite Wallbox nochmal eine easee home oder den Juice Charge bestelle, um für unterwegs eine Notlöszng zu haben. Ob ich die allerdings jemals brauchen werde ?

    Wir benutzen das Teil zu Hause und 200km entfernt bei meinen Eltern. In beiden Füllen dann an CEE16, die für andere Lösungen vom Stellplatz zu weit weg sind.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Ich habe mich im Frühjahr statt für den JuiceBooster für den go-eCharger entschieden, die Beweggründe blieben dabei das Mobile Laden. Nach über 20 Tkm kreuz und quer durch D weiß ich, dass ich das gar nicht benötige. Dennoch lege ich mir bei weiteren Fahrten den go-eCharger mit Kabel in den Kofferraum, obwohl ich vor Ort an den öffentlichen Ladepunkten lade.?

  • Genau so wie:

    - Ersatzreifen

    - Pannenset

    - ADAC Karte


    ;)

  • Und den Shell-Atlas... ?

  • Und den Shell-Atlas... ?

    Nee, da bin ich konsequent: ich verlasse mich für die Navigation zu 100 %auf das bordeigene Navi.8) Zu diesem Punkt brauche ich tatsächlich keine Redundanz. Und in diesem bordeigenen Navi suche ich auch die Ladepunkte, so dass eigentlich wiederum die Mitnahme des go-eCharger überflüssig sein sollte. Aber da ich eh das Typ2-Kabel mitnehmen muss …

  • Nee, da bin ich konsequent: ich verlasse mich für die Navigation zu 100 %auf das bordeigene Navi.8) Zu diesem Punkt brauche ich tatsächlich keine Redundanz. Und in diesem bordeigenen Navi suche ich auch die Ladepunkte, so dass eigentlich wiederum die Mitnahme des go-eCharger überflüssig sein sollte. Aber da ich eh das Typ2-Kabel mitnehmen muss …

    Das war auch eher in Richtung Oberleinsiedler gemeint, der sich vor langer Zeit hier mal als ein großer Fan dieses Relikts geoutet hat... ??


    Ich würde fast vermuten, dass das Ding nur noch für ihn jedes Jahr neu aufgelegt wird. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)