Meine Wallbox

  • Heute kam das Angebot vom Vattenfalltechniker zur Montage der Wallbox, ich habe nicht schlecht geschaut...1.500 Euro für 6 m Kabel, 1x Wanddurchbruch und die Änderungen am Sicherungskasten....


    Da werde ich wohl doch nochmal lokal fragen...

    Mir erscheint, dass die Anbieter, die sich auf Installation von Wallboxen spezialisiert haben wie Telekom, Vattenfall und Co. mächtig überzogene Preise machen. Ich dachte ja auch als Anfänger in Sachen E-Mobilität, das ich eine Spezialfirma beauftragen müsste. Aber eigentlich ist es doch mehr oder weniger nur die Installation einer etwas anders gearteten 400 Volt Steckdose.


    Wenn jetzt nur die lokalen Elektriker sich bereit erklären würden, einen „Kleinauftrag“ anzunehmen, wären viele hier im Forum glücklich.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe mich mal bei Vattenfall beschwert, wenn sie die Wallbox nicht anschließen wollen brauchen sie mir auch keinen Kostenvoranschlag mit Fantasiepreisen schicken.


    Die Dreistigkeit ärgert mich...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Heute kam das Angebot vom Vattenfalltechniker zur Montage der Wallbox, ich habe nicht schlecht geschaut...1.500 Euro für 6 m Kabel, 1x Wanddurchbruch und die Änderungen am Sicherungskasten....


    Da werde ich wohl doch nochmal lokal fragen...

    Das ist echt eine Frechheit! Ich habe bei unserem örtlichen Elektriker weniger als 1.400€ gezahlt, das waren ca. 2m weniger Kabel als bei dir, aber in dem Preis war auch schon die ABL emh1 Wallbox inklusive. Den Kostenvoranschlag hab ich mir letztes Jahr im October geholt und im Februar wurde alles gemacht.

  • Heute kam das Angebot vom Vattenfalltechniker zur Montage der Wallbox, ich habe nicht schlecht geschaut...1.500 Euro für 6 m Kabel, 1x Wanddurchbruch und die Änderungen am Sicherungskasten....


    Da werde ich wohl doch nochmal lokal fragen...

    Man kann auch mal Glück haben.

    Ich habe alle Verlegearbeiten selber erledigt. Ich durfte auch die Wallbox und Unterverteilung selber anbauen. Der Elektricker hat natürlich alle Anschlüsse in der Hausverteilung und Unterverteilung hergestellt. Das ganze hat 1 1/4 Stunden gedauert und er hat dafür 116,- € genommen, incl Anmeldung beim Netzbetreiber. Super fair.

    Allerdings hatte ich auch Angebot von über 1500,- €

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

    Club 350+

  • So, Wallbox abgeholt. Jetzt muss nur noch das Haus Ende des Jahres stehen und die Box angeschlossen werden ;)

    20210618_160817.jpg

    Aha. Ist bei Euch ein Norweger eingezogen

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9141 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)