Empfehlung Schnelllade-Routing?

  • der filter ist ja nicht für die navigation sondern nur für die karte

    Leider genau andersrum (obwohl man das so erwarten würde): Wenn Du in der Karte übers Menü gehst und nach IONITY filterst, werden bei der "Suche nach Ladestationen in der Nähe" nur noch IONITY aufgeführt. Auf die Routenplanung hat das leider keinen Einfluss. Da hilft echt nur, ABRP so zu konfigurieren und die IONITYs dann manuell als Zwischenziel einzuplanen.

  • Klar, das ist der Nachteil. Aber wenn man ausschließlich IONITY nutzen will, hat man eh ein Problem: Kommste an einen IONITY nicht ran, kommst Du in der Regel auch nicht mehr zum nächsten IONITY, weil der fast immer 80 bis 100 km weit weg ist. Darum hab ich mir für Langstrecken auch eine Regel auferlegt: IONITY gern, aber wenn etwas anderes sinnvoller ist, dann eben jeden anderen >100 kW. Der Stress ist mir die Ersparnis nicht wert.

  • Ich mache Routenplanung nach Navi, ca. 50 km vor dem geplanten Stop mache ich eine manuelle Suche nach "Ionity auf der Route". Kommt dann eine passende kurz vor oder kurz nach dem geplanten Stop, nehme ich die. Wenn nicht, dann eben nicht

  • Ziemlich genau so wie Hannes1971 mache ich das auch.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • ... und dann war da noch (sinngemäss) die Auswahl *freie anzeigen*. Nachdem er mich einmal ins nächste Dorf geleitet hat, weil die an der AB als besetzt waren, habe ich das sofort ausgeschaltet. Lieber warte ich eine Weile als sinnlos durch die Dörfer zu fahren.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Google Maps für E-Autos mit neuen Funktionen


    Neue Features für E-Auto-Fahrer: Google Maps wird aufgebohrt
    E-Auto-Fahrer haben es im Vergleich zu früher nicht leicht. Die Suche nach der nächsten Ladesäule gleicht nicht selten einer Herkules-Aufgabe, während rechts…
    www.giga.de

  • Google Maps für E-Autos mit neuen Funktionen


    https://www.giga.de/news/neue-…gle-maps-wird-aufgebohrt/

    "Die Auswahl der Marken mit integrierten Google Services ist aber eher klein. Dazu gehören etwa Polestar und Volvo, aber auch Renault, GM und Honda. Ford will in Zukunft ebenfalls auf direkte Integration von Google setzen."


    Also bekommen die genannten Marken künftig etwas, das das Navi des Enyaq schon kann? Wie machen die denn bisher die Ladeplanung?

  • Soweit ich das verstanden habe, soll dDie Ladeplanung auch in der normalen Maps-App auf dem Handy funktionieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)