iPhone 13 Pro in Case lässt sich nicht mehr laden

  • Da braucht’s doch keinen 3D-Drucker, oder geht Ihr Getränke auch immer mit dem LKW 🚛 kaufen 😉


    Sägt ein kleines Stück Holz zurecht und legt es unter. Für die Ästheten unter uns einfach noch schwarz angemalt (im Zweifel mit Tesafilm umwickelt) Seid kreativ!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Der Elektriker greift sich ein Stück NYY 3x1,5, oder nutzt kein angebissenes Obst :P

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das QI ladenzhat auch Probleme mit den Magneten von Magsafe des iPhones...

    Die Ladeschale ist sicher die gleiche wie schon 2017 beim Superb den ich hatte. War super langsam und heiß. Bei Skoda verbauen die zum Teil gefühlt die gleichen Teile wie 2015 beim Superb 3 (Kamera usw).

  • Meine Frau hat einen Audi A3 da funktioniert das kabellose Laden sehr wohl und noch dazu ohne Heiß zu werden, in meine Alten BMW hat auch jedes Handy ohne Probleme geladen.

    ich bin überzeugt das die Verbaute HW einfach schrott ist, auch das Thema mit der Große des Handy ist doch schwachsinnig die meisten Smartphone haben alle bis auf wenige mm die gleich Gösse.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von pelzebub ()

  • Das 13 pro max sitzt wackelt und…. Ihr wisst schon😎

    Läd immer und wird meist sehr heiss… ohne Hülle wohlgemerkt


    Dann lege ich es nach rechts um trotzdem die Verstärkung der Phone Box zu haben…


    Das funktioniert… glaube ich jedenfalls 👍


    LG aus Sunny Köllefornia


    Rudy

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Mein Google Pixel 5 (mit Hülle von Crave) hat anfangs (vor einem Monat) noch sehr zuverlässig geladen. Mittlerweile funktioniert es so gut wie garnicht mehr...

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • ....

    ich bin überzeugt das die Verbaute HW einfach schrott ist, auch das Thema mit der Große des Handy ist doch schwachsinnig die meisten Smartphone haben alle bis auf wenige mm die gleich Gösse.

    Ladeschale im Enyaq nicht die Beste, Zustimmung..

    Größe der Smartphones gleich, Widerspruch. Ein iPhone Pro Max passt einfach nicht rein. Und für andere braucht es unten einen Abstandshalter.

    Die Lage der Ladespule im Telefon ist einfach nicht genormt.

    Das kann nicht für jedes Telefon passen ohne Justierung der Lage des Gerätes.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Da die Positionen der Ladepunke an den Smartphones nich gleich ist, ist die Ladespule vollflächig da ist bei allen Herstellern so.

    Mir hat mein Autohaus den Ersatzteil gezeigt.

    Selbst bei einem VW Polo funktioniert das iPhone Wireless charging.

    Ich finde es schon etwas seltsam das alle das so hinnehmen das das Landen nicht funktioniert, die Funktion hat gut 300€ gekostet.

    Enyaq iV 80 :

    Quarz-Grau Metallic, 21" Betria, Design Selection Suite, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS , Drive SPORT PLUS, Licht & Sicht BASIC, Transport, WP, AHK

  • Niemand sagt, Du musst das hinnehmen.

    Es ist aber so, dass es mit Maxi-Phones nicht funktioniert, weil der Steg im Weg ist. Das Telefon ist einfach zu weit weg von der Spule.

    Und das ist auch bei kleineren Telefonen das Problem. Die „Gummimatte“ in der Ladeschale ist zu dick. Der Einbauort ist schlichtweg nicht gut gelöst beim Enyaq. Da gibt es bessere Lösungen.

    Und eine „Riesen-Ladespule“ (vollflächig) ist keine Garantie für eine gute Funktion.


    Ich habe wegen CarPlay zu folgender pragmatischen Lösung gegriffen: Ladekabel von den hinteren Anschlüssen in der Mittelkonsole nach vorn gelegt. Dann gibt es keine „Verwirrungen“ beim CarPlay, dass das gleiche Telefon mal wireless, mal wired CarPlay will.

    Wireless Charging ist ohnehin nicht das Gelbe vom Ei (Wärmeentwicklung, Verlustleistung etc.) Bei mir liegt das Telefon beim Laden im langen Fach zwischen Schaltknubbel und Mittelkonsolen-Gruft (Armlehne) Vorn in der Ladeablage liegen Tempos oder anderes „Nicht-Induktives“ Zeug.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)