IV 80 - Reichweitenanzeige bei 100%

  • mich würde interessieren wie viel Kilometerreichweite am Display (im Auto oder in der Handyapp) angezeigt wird bei 100%.

    vllt. wäre die Info ob mit oder ohne Wärmepumpe auch interessant.


    bei der Übernahme war es bei mir 536 km

    im Moment ist mein enyaq auf 100% und wird 498km Reichweite angezeigt.

  • Die Reichweite errechnet sich immer aus den letzten 20-30 gefahrenen Kilometern und wird dann extrapoliert.

    Daher ist der Wert immer nur im Zusammenhang zu interpretieren.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • mich würde interessieren wie viel Kilometerreichweite am Display (im Auto oder in der Handyapp) angezeigt wird bei 100%.

    vllt. wäre die Info ob mit oder ohne Wärmepumpe auch interessant.


    bei der Übernahme war es bei mir 536 km

    im Moment ist mein enyaq auf 100% und wird 498km Reichweite angezeigt.e

    Bei mir waren es bei der Übergabe 626 km, aber wie Laemat und Tim schon gesagt haben: das ist völlig uninteressant. Wenn der Verkäufer vorher eine Testfahrt extrem langsam und vorsichtig gemacht hat, dann zeigt das Display diese extreme Reichweite an. Würdest Du so vorsichtig weiterfahren, könntest Du das VIELLEICHT erreichen. Aber so fährt keiner. Bei mir war der "Pegelstand" bei der Abholung ab Mannheim nach 30 km schon ganz anders und es ist eine realistische Zahl erschienen. Insgesamt habe ich jetzt knapp 2500 km und der Verbrauch liegt bei knapp über 17 Kw/h pro 100 km. In der Stadt habe ich auch schon bei über 300 km einen Schnitt von 13,4 gehabt, aber das ist im gemischten Betrieb wohl kaum zu halten.

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • mich würde interessieren wie viel Kilometerreichweite am Display (im Auto oder in der Handyapp) angezeigt wird bei 100%.

    vllt. wäre die Info ob mit oder ohne Wärmepumpe auch interessant.


    bei der Übernahme war es bei mir 536 km

    im Moment ist mein enyaq auf 100% und wird 498km Reichweite angezeigt.

    Ich hatte mal mit einem 2,0 l Benziner eine Reichweite nach Betankung von 850 km. Das kam, weil ich davor wirklich fast ausschließlich nur Landstraße und kleine Ortschaften gefahren bin.

    Die Reichweite ist immer abhängig vom Fahrprofil und zwar aus dem, was du davor gefahren bist - also die letzten km und wie du aktuell fährst.

  • Wenn ich tags zuvor direkt von der AB nach Hause gefahren bin, sind es +/- 400 km. Wenn ich am Vortag aus dem Schwarzwald gekommen bin und die letzten 30 km fast nur bergab, kann auch mal die 5 vorne stehen.


    Vielleicht kommt mit dem nächsten SW-Update ja eine Kristallkugel-Funktion und die Reichweite wird auf Basis der bevorstehenden Fahrten berechnet und nicht aus den zurückliegenden...

  • Fahre jeden Tag, Stadt- Land und Autobahn. Dann mit 11 KW geladen und jetzt zeigt er nur noch 402 km Reichweite an. (siehe Bild)

    (Standheizung, Sitzheizung, Klima, Radio in Benutzung)

  • Fahre jeden Tag, Stadt- Land und Autobahn. Dann mit 11 KW geladen und jetzt zeigt er nur noch 402 km Reichweite an. (siehe Bild)

    (Standheizung, Sitzheizung, Klima, Radio in Benutzung)

    Macht mein 60iger auch *duckundwech*

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)