Scheibenwischer Alternative

  • Ich hab vor einem Jahr auch billigste Meterware für den Heckwischer in der Bucht gekauft. Läuft sauber und ruhig.


    Werde die Tage mal den Gummi vorne rechts auch mal testweise wechseln, die Bosch schlieren jetzt nach einem Jahr auch schon wieder.


    Wenn das billige Gummiblatt sich dann gut macht, bleibe ich bei Meterware.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Bedenkt auch, dass die Leistung der Wischer mit dem Belag auf der Scheibe zusammenhängt. Das Glas ruhig mal mit Fensterreiniger und viel Druck richtig sauber machen. Oft reicht das schon aus, damit die Wischer wieder ihren Job richtig erledigen.

  • Ich hab vor dem Wischergummi-Wechsel die Frontscheibe zweimal mit "Avery-Surface-Cleaner" gereinigt.

    Also das Zeugs das die Fahrzeug-Folierer gerne nehmen und mit dem ich wirklich bisher ALLES vom Lack oder den Scheiben runter bekommen habe.

    Gutes Zeugs......nur leider inzwischen wirklich Sch.....teuer geworden.

  • Löst aber alles ab......auch Silikonrückstände , Wachse vom Waschen und von Bäumen etc.

    Das zweimal im Jahr ist nicht das schlechteste, den Rest des Jahres einen guten Scheibenreiniger verwenden.

    Wenn schon neue Wischer kann man das aber gleich mal gründlich machen und sicher sein......wenn es dann schmiert taugen die Wischer nix. =O

  • Sonax KlarSicht 1:100 (Konzentrat) und im Winter Sonax AntiFrost & Klarsicht (ebenfalls Konzentrat). So ziemlich das beste, was man in den Wassertank tun kann. 😊

  • Das sieht mir für den Zweck "Scheibenreinigung" nach Overkill aus:


    pasted-from-clipboard.png

    Wie wendet man das an? Großzügig und großflächig draufschütten und dann anzünden? 🤔😏😜

  • Wie wendet man das an? Großzügig und großflächig draufschütten und dann anzünden? 🤔😏😜

    Nur bei einem Verbrenner!

    Für alle anderen, also E-Autos, ein wenig aufsprühen und kurz abwischen.....der Rest trocknet streifenfrei ab wenn man es richtig macht.

    Besteht zu einem Großteil aus Alkohol........nicht zu viel schnüffeln! :saint:


    Das mit dem Anzünden könnte bei vereisten Scheiben helfen.......hab ich aber nicht getestet da ich eine beheizte Frontscheibe habe.... 8o


    Ich hoffe das versteht jeder richtig........liebe Kinder, nicht nachmachen, das war ein Scherz! 8o

  • Die Sicherheitsdatenblätter von Reinigungsmitteln sehen fast alle so aus. Ist halt jede Menge Chemie drin.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)