Scheibenwischer Alternative

  • Ich habe mir jetzt auch Bosch Aerotwin A027S und Aerotwin Heckwischer A284H bestellt. Hoffentlich habt Ihr Recht und die sind wirklich besser.

    Davon kannst du definitiv ausgehen.


    Und beim nächsten Wechsel probiere ich mal aus, nur die Wischergummis zu tauschen.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ja bin damit super zufrieden, wie Tag und Nacht

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Hab jetzt auch die A027s. Der Unterschied ist gewaltig. Bekomme demnächst noch einen Born. Da wird gleich gewechselt.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Ist es eigentlich schwierig, die Scheibenwischer selber zu wechseln? Auch mit zwei linken Händen?


    Und wenn ich nach A027S suche, dann heisst es dass sie nicht zum iV 60 passen?!?

    pasted-from-clipboard.png

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Ist es eigentlich schwierig, die Scheibenwischer selber zu wechseln? Auch mit zwei linken Händen?


    Und wenn ich nach A027S suche, dann heisst es dass sie nicht zum iV 60 passen?!?

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist soooo einfach, dass Du Dir sogar eine der beiden linken Hände noch auf den Rücken binden kannst.


    1. Im Auto beim Verabschiedungsbildschirm auf „Wischer in Serviceposition“ drücken

    2. Aussteigen

    3. Den kleinen „Knopf“ am Ende des Wischerarms drücken

    4. Alten Wischer rausziehen

    5. Den Bosch A027S (der passt garantiert perfekt auf den iV60) aus der Verpackung nehmen

    6. Den neuen Scheibenwischer auf den Arm schieben, bis dieser einrastet. Dazu wie in der Anleitung den Wischer etwas schräg ansetzen

    7. Sich freuen

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Vielen Dank, Langstreckenfahrer
    Scheibenwischer werden bestellt...


    edit:

    wo sind denn die momentan lieferbar (wenn möglich in die Schweiz)

    Habe zig Shops abgeklappert, überall "nicht erhältlich"...

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Das ist soooo einfach, dass Du Dir sogar eine der beiden linken Hände noch auf den Rücken binden kannst.

    Als Besitzer von zwei linken Händen kann ich das alles (inkl. Schritten 1-7) vollends bestätigen. :)


    Lieferbar in die Schweiz sind sie nirgends. Habe tagelang gesucht und dann ein paar Sets nach Deutschland bestellt und dort abgeholt.


    Ich habe sie von hier:

    Bosch Aerotwin A027S
    Der Bosch Aerotwin A027S: Inhalt 2 Wischblätter Länge Fahrerseite 700 mm Länge Beifahrerseite 450 mm Einbauposition Vorne Ausführung Flachbalken-Wischblatt…
    www.autoscheibenwischer24.com

  • Total Easy. Knopf drücken und aus dem Halter ziehen, dann einfach wieder einstecken.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Ist es eigentlich schwierig, die Scheibenwischer selber zu wechseln? Auch mit zwei linken Händen?


    Und wenn ich nach A027S suche, dann heisst es dass sie nicht zum iV 60 passen?!?

    pasted-from-clipboard.png

    Ich hab sie am Freitag gewechselt. Überhaupt kein Problem. Nur nicht die Wischerarme ohne Wischer auf die Scheibe knallen lassen.

    Hier noch kurz eine Beschreibung meiner oberen Extremitäten. Ich habe zwei linke Hände und beide Hände haben nur Daumen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe zwei linke Hände und beide Hände haben nur Daumen.

    Wir wollen Bilder sehen! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)