Scheibenwischer Alternative

  • Ich bin auch Enyaq Käufer und zufrieden mit dem Auto. Das liegt aber nicht daran, dass ich den Wagen gekauft habe, sondern viel mehr daran, dass ich nicht ständig an allen und allem das Negative suche.

    Ich kann mich - schon allein zeitlich - nicht an alle Disskussionen hier im Forum beteiligen, auch wenn ich viele interessant finde. Wobei die Sache oft weniger interessant ist. Es sind oft die sehr unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Schreibenden und der Umgang untereinander. Oft würde mich das Alter der Foristen interessieren, denn ich glaube, dass jüngere Generationen ganz anderes an die Sache herangehen, als ältere... Letztlich ist es auch hier im Forum ein Spiegel unserer Gesellschaft.

    Das Thema Scheibenwischer ist doch ein gutes Beispiel. Die einen sind zufrieden... Andere reklamieren beim Händler und wieder andere machen einfach die von Bosch drauf und sind zufrieden...

    Ich habe meine teuer im lokalen Handel gekauft, weil die originalen wirklich schlecht waren. Warum war mir eigentlich egal. Deswegen meine Zeit und die Zeit des Händlers zu vergeuden war mir auch zu Schade. Also einfach Bosch drauf und das Auto genießen, ohne sich darüber stundenlang zu ärgern...

    Lasst uns doch auf die positiven Dinge im Leben fokusieren und achten wir auf unseren Umgang untereinander. Nicht nur hier im Forum - sondern auch im echten Leben!

    Enyaq Sportline 80 - Black Magic, AHK, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Klima-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Transport Paket, Wärmepumpe - als Lagerfahrzeug gekauft, Software 3.5

  • Also ich bin Privatkäufer, der so ziemlich beim Allzeit-Preismaximum bestellt hat und bin dennoch rundum zufrieden.

    Wieso "dennoch"? Du bestätigst ja damit meine Theorie, dass Privatkäufer kritische Punkte ausblenden. Sonst wäre das viele Geld ja falsch angelegt.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Wieso "dennoch"? Du bestätigst ja damit meine Theorie, dass Privatkäufer kritische Punkte ausblenden. Sonst wäre das viele Geld ja falsch angelegt.

    Es ist wohl viel eher eine These als eine Theorie ☝️🤓


    *sagt ein zufriedener Privatkäufer, der zum Listenpreis (abzüglich Umweltbonus) gekauft hat*

  • Die äußerst positive Meinung über Škoda vonseiten des eSwimmers ist ja bekannt. Da werden selbst positive Äußerungen negativ ausgelegt.

    Alles gut. 🤨


    Übrigens: Geleast, also absehbarer Zeitraum. Trotzdem zufrieden, auch wenn das nicht in sein Weltbild passt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Man merkt doch recht gut, wie wenig demokratiefähig viele sind. "Weltbilder" in die die Sichtweise der "Anderen" nicht paßt. Kritikfähigkeit ist ein komisches Ding, manche nehmen Kritik an sich selbst leichter hin, als an ihren Anschauungen zu einer Sache.


    Friedliche Grüße zum Wochenende!


    PS.: Meine Amazon-Ersatzgummis tun ihre Arbeit in den Original-Wischerblättern sehr gut. (Thema)

  • Die äußerst positive Meinung über Škoda vonseiten des eSwimmers ist ja bekannt. Da werden selbst positive Äußerungen negativ ausgelegt.

    Ich fahre seit 2018 Skoda, habe mich nach einem Kodiaq für einen Enyaq entschieden. Das hätte ich nicht getan, wenn ich von Skoda eine schlechte Meinung hätte.

    Aber genauso wenig werde ich mich hier Personen anschließen, die alles am Enyaq in rosarot darstellen. Das ergibt für mich keinen Sinn.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Übrigens: Geleast, also absehbarer Zeitraum. Trotzdem zufrieden, auch wenn das nicht in sein Weltbild passt.

    Das freut mich. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Hat jemand einen Amazon!? Link zu den passenden Boschwischern?

    Die scheinen ja derzeit die beste Alternative zu den OEM Rubblern zu sein.

    Bosch Wischblattsatz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Interessanterweise meint Amazon, würde nicht passen...
    Bei eBay sind die allerdings günstiger:
    https://www.ebay.de/sch/i.html…l1313&_nkw=A027S&_sacat=0

  • Wieso "dennoch"? Du bestätigst ja damit meine Theorie, dass Privatkäufer kritische Punkte ausblenden. Sonst wäre das viele Geld ja falsch angelegt.

    Nö, da das Preismaximum ja alle Elektroautos betroffen hat, ist es nichts Enyaq-Spezifisches. Der historischen Preisspitze konnte ich nicht entgehen, da mein altes Auto das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat. Ich wollte unbedingt ein reines Elektroauto. Es war einfach Pech, dass die zum Kaufzeitpunkt alle eher teuer waren.


    Und der Enyaq ist ein tolles Auto, mit dem ich sehr zufrieden bin. Also alles gut!

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)