Scheibenwischer Alternative

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video habe ich festgestellt, dass man den rechten Scheibenwischer immer von Innen sieht, wenn er sich nicht bewegt (siehe Minute 8 zum Beispiel). Ist es bei allen Enyaqs so? wenn ja, finde ich das echt schlecht von Skoda.

    das ist doch weil er den wischer auf intervall geschalten hat da ist er immer etwas weiter oben als in der park position.

  • Worauf ihr alles achtet - ist mir noch nie aufgefallen.....

    Gruß

    Rainer

  • Dann solltest Du in eine höhere Kategorie wechseln, BMW, MERCEDES oder vergleichbares.

    Danke, ich akzeptiere keine Tipps von Foren-Trolls. Hab mir deine Beiträge angeguckt, nie was sachliches, nur kurzes Trolling immer.


    Ich habe gefragt, ob es bei jedem Enyaq immer so ist, weil es mir in diesem konkreten Video das aufgefallen ist. In meinem aktuellen Auto, das ungefähr dasselbe kostet wie der Enyaq RS coupe in Vollaustattung, ist das in keiner Position so, dass ein Teil des Scheibenwischers so auffällig hängen bleibt. Daher war meine Frage.


    Ich weiß dass die meisten Skoda Fahrer keine großen Ansprüche haben, aber ich habe mich bewusst für die Marke diesmal entschieden aber nur für eine konkrete Variante und Ausstattung, sonst wäre Skoda keine Option für mich gewesen. Danke für diejenigen, die sachliche Antworten liefern und nicht nur so ein Trolling Quark wie der Kollege hier. Übrigens, hat der schwedischer Tester sehr die Wischleistung der Scheibenwischer bei dem Enyaq kritisiert. Ich hoffe dass es an seinem Wischmittel lag und nicht an den Federn..

  • Leider kommt von Dir vor dem Auto jetzt schon nur Gemeckere,

    wie wird das dann später wenn Du das Auto hast,

    Seitenweise das ist nicht gut, das funktioniert nicht usw

    das gibt es schon zur Genüge hier.

  • …..

    Ich weiß dass die meisten Skoda Fahrer keine großen Ansprüche haben, aber ich habe mich bewusst für die Marke diesmal entschieden aber nur für eine konkrete Variante und Ausstattung, sonst wäre Skoda keine Option für mich gewesen. …

    ……

    Übrigens, hat der schwedischer Tester sehr die Wischleistung der Scheibenwischer bei dem Enyaq kritisiert. Ich hoffe dass es an seinem Wischmittel lag und nicht an den Federn..

    Der erste Satz ist an Arroganz kaum zu überbieten. Du bist also der Einzige Anspruchsvolle hier im Forum.

    Du hast schon recht, so ein armer Škoda-Fahrer ist auch mit Müll zufrieden, es sei denn, er holt sich genau die gleiche „anspruchsvolle konkrete Variante und Ausstattung“, mit der ein anspruchsvoller Besteller wie Du sich einlässt… Dann ist er keiner mit „keinen großen Ansprüchen“.

    Gut, dass es so jemanden wie Dich gibt, wüssten wir doch sonst alle nicht, wie essentiell einschränkend die Parkposition des Wischers ist.


    Du solltest evtl. mal auf Reset drücken, und schauen, wie Du Dich hier im Forum einführst. Das ist wohl sehr viel näher am Troll als die Äußerungen vom „Weichenwaechter“.


    Das musste einfach einmal ‘raus.


    Zur Wischleistung der Original-Blätter gibt es hier jede Menge Lösungsansätze, von der gründlichen Frontscheibenreinigung über den Ersatz der Wischerlippen bis hin zum Tausch der Wischerblätter. Dafür braucht es keine bockigen „übrigens…“ und „schwedischer Tester….“-Kommentare von Dir. Mit den Federn hat das gar nix zu tun, das wüsstest Du, würdest Du -statt hier rumzutrompeten- auch einmal die Forensuche nutzen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Fantastish Ich sehe auch eine kleine Ecke vom Wischer wenn ich hinter dem Lenkrad sitze. Da bleibt aber nichts vom Wischer irgendwo hängen, wie an der Karosserie. Das ist halt die normale Parkposition, die mich nicht weiter stört. Wenn der Enyaq deswegen für Dich nicht in Frage kommt, gib ihn weg. Du wirst noch 1.000 andere Dinge finden und damit nicht glücklich werde.


    Diese kleine Ecke als schweren Designmangel zu betrachten, empfinde ich als übertrieben. Die meisten Besitzer eines Enyaqs hier als anspruchslos zu betiteln, empfinde ich als Beleidigung. Ich möchte mich darüber nicht ärgern. Deshalb wünsche ich mir, dass Du das lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • <mein Senf dazu>


    Mein Eindruck ist, dass Skoda-Fahrer (insbesondere die hier im Forum) definitiv Ansprüche an ihr Fahrzeug haben und sich mit Problemen und möglichen Verbesserungen detailliert auseinander setzen. Hier wird zum Teil seiten- und wochenlang über "Kleinigkeiten" diskutiert, die man am heiligen Blechle perfektionieren kann.


    Was mir dann aber immer mal wieder negativ auffällt, ist die Tatsache, das offensichtliche Funktions- und Designfehler nicht als solche benannt werden und kritische Stimmen hier im Forum zum Teil hart angegangen werden. Ich nehme das vor allem von Privatkäufern des Enyaqs wahr. Ich vermute, das liegt daran, dass es schwierig ist, sich selbst einzugestehen, dass man sehr viel Geld für ein unzulängliches Produkt ausgegeben hat. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


    </mein Senf dazu>

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Als einer der Privatkäufer habe ich bewusst nur bestellt, was ich wirklich benötige.

    Vielleicht bin ich auch deshalb mit einem neu entwickelten Fahrzeug, welches durchaus Kinderkrankheiten haben kann, mehr als zufrieden.


    Und wer hofft(e) das Funktions- oder Designfehler schon in der ersten Generation ausgemerzt werden, der ist mit Sicherheit enttäuscht.


    Alles eine Sache der Einstellung.


  • Was mir dann aber immer mal wieder negativ auffällt, ist die Tatsache, das offensichtliche Funktions- und Designfehler nicht als solche benannt werden und kritische Stimmen hier im Forum zum Teil hart angegangen werden. Ich nehme das vor allem von Privatkäufern des Enyaqs wahr. Ich vermute, das liegt daran, dass es schwierig ist, sich selbst einzugestehen, dass man sehr viel Geld für ein unzulängliches Produkt ausgegeben hat. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

    Also ich bin Privatkäufer, der so ziemlich beim Allzeit-Preismaximum bestellt hat und bin dennoch rundum zufrieden. Das Auto fährt sich für mich wie eine "Luxus-Karre" und erscheint deshalb seinen hohen Preis wert zu sein. Da ich das Auto bis Ende Lebensdauer haben werde, sind Punkte wie Wiederverkaufswert für mich irrelevant. Bei inzwischen mehr als 5000 km hatte ich noch keine (nennenswerten) technischen Probleme.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)