KfW-Förderung ➔ zu beachten

  • Kanns, aber musst du nicht vorlegen, Häkchen Ökostrom reicht auf dem Antrag.


    Peinlich nur wer beim Lügen erwischt wird.8)

    Das wäre dann allerdings nicht peinlich, sondern Subventionsbetrug. Viel Spaß!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe 100% Ökostrom aus reiner Ökokohle. ^^


    Ne, beziehe seit Jahren Ökostrom und habe auch ein Zertifikat ohne Anfrage automatisch erhalten.


    Lügen darf man auf keinen Fall. Egal in welcher Hinsicht.

  • Also bei mir stand einfach Anschluss einer Wallbox auf der Elektrikerrechnung.

    Dann die Rechnung von dem ID Charger und noch eine Rechnung mit Verbrauchsmsterial. Ging ohne Probleme durch.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Meine openwb hab ich selbst angebaut und angeschlossen (Elektriker gelernt) und gestern war eine Firma da und hat alles begutachtet und durchgemessen. Rechnung kommt sicher auch bald. Anmeldung bei Versorger übernimmt die Firma auch.

    Die waren ganz froh das ich das selbst gemacht habe, sind wohl gut ausgelastet. Hatte das auch vorher so abgesprochen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Rechnung auf der "Überprüfung" oder "Abnahme" wurde nicht akzeptiert.

    Mein Elektriker hat dann die Rechnung neu ausgestellt und "Inbetriebnahme" drauf geschrieben.

    Das ist dann durchgewunken worden.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Hallo

    habe mal irgendwo gelesen das die Installationskosten auch teils gezahlt werden der bekommt man nur die Walbox bezahlt?

    Du bekommst pro Ladepunkt EUR 900,00 gefördert. Egal wie hoch die Kosten für die Box und die Installation waren. Wichtig ist nur das es zusammen mindestens 900,00 EUR sind.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • muss die Wallboxrechnung auf den Zuschussantragsteller (meine Frau) lauten oder gehts auch wenn die auf mich läuft?

  • Genau drauf achten das alles auf den Antragsteller läuft würde ich sagen und Adresse richtig ist. Mein erster Antrag wurde abgelehnt weil ein kleiner Buchstabendreher in der Straße auf der Elektrikerrechnung war. Musste dann die Rechnung neu einreichen und wieder Wochen warten....

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)