Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Ich warte bis in den Spätherbst . Wenn es 0 € werden,🤷🏼

    Hinter jedem Cent herzuhechel ust mir neine Lebenszeit zu teuer.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ryback85

    Hmm, was sollte das UBA in deinen Augen tun? Scheine, die durch geld-für-eauto eingereicht wurden nicht mehr zertifizieren? 🤔

  • Ryback85

    Hmm, was sollte das UBA in deinen Augen tun? Scheine, die durch geld-für-eauto eingereicht wurden nicht mehr zertifizieren? 🤔

    Zum bei, weil das Verhalten von dem Laden stark an Betrug grenzt wenn es nicht sogar schon Betrug ist

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Zum bei, weil das Verhalten von dem Laden stark an Betrug grenzt wenn es nicht sogar schon Betrug ist

    Ja du kannst die Verklagen, du kannst einen Anwalt Beauftragen erstmal dahin zu schreiben, ist alles richtig, aber was hat das Bundes Umweltamt damit zutun?


    Das ist so als würde bein Bäcker jetzt kleinere Brötchen backen als die Größe die du mit ihm ausgemacht hast, und Jetzt drohst du dem Bäcker damit, dass du das dem Metzger sagst.


    Es geht darum, dass das BUA kein Gericht ist und auch nicht die Polizei um deine Forderung durchzusetzen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ja du kannst die Verklagen, du kannst einen Anwalt Beauftragen erstmal dahin zu schreiben, ist alles richtig, aber was hat das Bundes Umweltamt damit zutun?


    Das ist so als würde bein Bäcker jetzt kleinere Brötchen backen als die Größe die du mit ihm ausgemacht hast, und Jetzt drohst du dem Bäcker damit, dass du das dem Metzger sagst.


    Es geht darum, dass das BUA kein Gericht ist und auch nicht die Polizei um deine Forderung durchzusetzen.

    sie sind aber Teil der Kette und sollten deswegen auch über die Machenschaften bescheid wissen, ob das am Ende was bringt oder nicht sei hingestellt

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich habe mit Check24 für 2023 größtes Geschiss. Meidet den Laden unbedingt.


    Finger weg von Check24 … So nicht!!! Das Dilemma mit der THG Quote

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich habe mit Check24 für 2023 größtes Geschiss. Meidet den Laden unbedingt.


    Finger weg von Check24 … So nicht!!! Das Dilemma mit der THG Quote

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem Video ist ein Fehler: ".... die versprochenen 380€ ...." muss vermutlich ".... die bis zu 380€ ..." heissen, oder?

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • In dem Video ist ein Fehler: ".... die versprochenen 380€ ...." muss vermutlich ".... die bis zu 380€ ..." heissen, oder?

    Hallo Gerhard. Du hast recht. Bis zu stand dort. Es geht eher weniger um die Summe sondern um den Ablauf. Dieser ist sehr unbefriedigend. Leider. Falls jemand von Euch bei Check24 vorbeischaut wegen der THG, dann bitte an das Beispiel denken.

    Für 2024 bin ich mit THG Quotenportal mehr als zufrieden.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • So bei mir kam grade eine Mail von Geld für eAuto, sie raten mir auf die Risikovarantie zu wechseln und das sie ja im November eine Mail geschrieben haben, das sich das ganze ändert. Ja sie haben im November ne Mail geschrieben, die hatte ich bis jetzt nicht mal gelesen weil es sich für mich eher als eine wie geht es nun weiter Info Mail angefühlt hat. Mal sehen was nun kommt, habe klar geschrieben das ich das ganze Anzeigen werde, mich an das Umeltbundesamt und die Medien wenden werde und das ich einen Anwalt einschalte, wenn sie sich an die Garantien aus den Mails nicht halten. Die Garantien habe ich noch angehangen, mal sehen meistens zieht so ne Anwaltsdrohung ja, das Umweltbundesamt schalte ich aber auf alle fälle ein wenn das ganze gelaufen ist.

    Moin, moin,


    Hat eigentlich jemand mittlerweile eine Aussagekräftige Antwort von denen bekommen?

    Meine gesetzte Frist läuft ab.

    Der nächste Schritt ist eine Anzeige aufzugeben denke ich. Das macht man online heutzutage, oder?

  • Ich habe noch keine weitere Antwort bekommen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)