Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • 300€ Prämie co2.Auto über HUK


    Eingereicht am Jan/Feb. ? 2023

    Bestätigung am 01.04.2023

    Überweisung am 31.05.2023


    Geht wohl der Reihe nach. 8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

    Einmal editiert, zuletzt von Anno 53 () aus folgendem Grund: abgekupferten Fehler berichtigt.

  • 300 Euro über Carbonify

    ca. 3 Monate aber gute Kommunikation von Carbonify warum das so ist

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Ich habe für mein Skoda die Prämie bei Carbonify beantragt. Letzte Tage ist die Auszahlung von 300 Euro erfolgt.


    Zwischenzeitlich gab es eine Info wegen der Verzögerung, as Begründung wurden die Rückstände beim Ministerium genannt.


    Bin zufrieden...

  • Emobia bietet jetzt an zu Geld für eAuto zu wechseln mit 225€ Express, 275€ Garantie oder 405€ Risiko Variante. Wenn man nicht wechselt geht es in die Insolvenztabelle mit ungewissen Summen.


    Immerhin etwas ….

  • Habe heute auch die Mail von Emobia erhalten.

  • Ich hatte aufgrund der Nachricht über das Insolvenzverfahren nachträglich mein Fahrzeug beim ADAC eingereicht, in der Hoffnung, dass der ADAC schneller ist bzw. emobia nun gar nicht zum Zuge kommt. Ich frage mich, ob ich anbieten kann, vom Vertrag mit emobia zurückzutreten oder ob es cleverer ist, das heute unterbreitete Angebot für 275€ anzunehmen.

    Mehr als eine Ablehnung von einem der Anbieter kann ja nicht kommen, oder?

  • Und, wie sind die Meinungen goofy1966 und Laemat ?

    Ich habe noch keine Mail bekommen, ich kann es daher nicht bewerten, vorallem interessiert mich, was sie mit Risikoaufschlag meinen. Es sind doch keine Tendenzen erkennbar, dass die THG Quote wieder steigt.


    Wenn es ü350.Euro gäbe wäre emobia nicht Insolvent.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    2 Mal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • also ich habe mich für die Risikovariante bei Geld für eAuto entschieden.

    Also bis zu 405 Euro.

    Davon 25€ Neukundenbonus, Der Rest ist Abzuwarten,

    wie sie es vermarkten.

    Mal sehen, ob ich Glück habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)