Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Jetzt wird's wohl wieder zäh mit der Auszahlung der THG-Quote. Ich habe gerade von Elektrovorteil.de folgende Information bekommen:


    Nach Angaben des Umweltbundesamts kommt es derzeit bei der Zertifizierung der THG-Quoten zu Verzögerungen. Das liege, laut deren Angaben, vor allem an der enormen Menge der zu bearbeitenden Anträge. An sich ist das ein erfreuliches Anzeichen für die rasant wachsende Zahl von Elektrofahrzeugen und den damit verbundenen Emissionseinsparungen. Allerdings wird uns dadurch leider auch mehr Geduld abverlangt, bis wir mit der Prämienauszahlung starten können.

    ...

    Das Umweltbundesamt arbeitet die Anträge zur Zertifizierung der THG Quoten strikt nach chronologischer Reihenfolge der Einreichung ab. Laut letzter Behördenauskunft vom 02.06.2022 wird aktuell an den Bescheiden aus Anfang März gearbeitet.


    Meinen Antrag bei Elektrovorteil.de habe ich am 22.04. gestellt. Das kann dann ja noch dauern, wenn das Amt erst bei Anfang März ist. Bei meinem Glück ist dann der Preis für CO-2 wieder im Keller ;)

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mir wurde die Auszahlung in spätestens 12 Wochen garantiert. Das ist dann der 22. Juni. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich hatte bei juicify mein Geld innerhalb von 10 Werktagen. Normalerweise 5 allerdings aufgrund der enormen Nachfrage wurde es 10y

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Ich hatte bei juicify mein Geld innerhalb von 10 Werktagen. Normalerweise 5 allerdings aufgrund der enormen Nachfrage wurde es 10y

    Oh my god, ten years!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Oh my god, ten years!

    OMG 😱 10d natürlich

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Hab jetzt meinen Born da mal registriert. Im letzten Schritt der Anmeldung kann man den Erlös aufteilen in Auszahlung und Spende. Und da geht auch 100% Auszahlung. 👍

    Mal sehen, wie lange das nun dauert...

  • Das Umweltbundesamt arbeitet die Anträge zur Zertifizierung der THG Quoten strikt nach chronologischer Reihenfolge der Einreichung ab. Laut letzter Behördenauskunft vom 02.06.2022 wird aktuell an den Bescheiden aus Anfang März gearbeitet.


    Meinen Antrag bei Elektrovorteil.de habe ich am 22.04. gestellt. Das kann dann ja noch dauern, wenn das Amt erst bei Anfang März ist. Bei meinem Glück ist dann der Preis für CO-2 wieder im Keller ;)

    Hab meinen Antrag Ende Januar gestellt und warte auch noch

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Hab jetzt meinen Born da mal registriert. Im letzten Schritt der Anmeldung kann man den Erlös aufteilen in Auszahlung und Spende. Und da geht auch 100% Auszahlung. 👍

    Mal sehen, wie lange das nun dauert...

    Die bekommst du doch aber erst im nächsten Jahr oder?

  • Die bekommst du doch aber erst im nächsten Jahr oder?

    Öh, nö. Für 2022...

    Die Anträge, die wir in Q4/21 gestellt haben, waren ja auch für 2022. Das ganze Gesetz/Regelung gibt es m.W.n. für Privat erst ab 2022.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)