Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Bei ADAC ist es jetzt auch möglich seine Quote zu verkaufen.

    Es werden sicher 350 Euro (für Mitglieder + 20 Euro + 20 Euro Guthaben auf die ADAC Ladekarte) ausgezahlt.

    Finde das, vor allem für Mitglieder, sehr gut. Werde es wohl machen sobald mein Enyaq da ist nächste Woche.


    Artikel: https://www.adac.de/services/e…g_quote&utm_content=exact


    Portal: https://thg-bonus.adac.de/

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Moin, ich habe gestern meine Quote überwiesen bekommen. Nach Abzug der Steuer in 23 bleiben wohl so 300€. Das refinanziert voll meine T&VKasko. Keine Kosten für Steuern, keine mehr für die Versicherung. Läuft ;)

    (Nächstes mal beim ADAC)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Und smartficate (ZOE dort angemeldet) vertröstet auf den März-äh April-äh Mai…. Derzeit arbeiten sie wahrscheinlich an der Verschiebemail in den Juni, dafür geht deren manpower drauf.

    Die arbeiten Hand in Hand mit Skoda. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Kann mir jemand der Gefallen erweisen und mal gucken, mit welchem Namen der Anbieter Elektrovorteil überweist? Ich habe leider eine falsche Ziffer in der IBAN angegeben ;( und möchte die Bank deshalb anschreiben, damit sie prüfen kann, ob das falsche Konto existiert und sie ggf. die Überweisung stornieren können.

  • Jonny

    Eine falsche Ziffer, Zahlendreher u. ä. in der IBAN können grundsätzlich nicht zu einer Gutschrift auf einem falschen Konto führen. Dafür sorgt die zweistellige Prüfziffer. Ich würde mich an Deiner Stelle daher gleich an den Abieter wenden. Storniert werden könnte eine falsch gutgeschriebene Überweisung ohnehin nicht mehr. Hier wäre wieder der Anbieter (Elektrovorteil) als Absender des Geldes am Zug, denn dieser hätte gegenüber dem falschen Empfänger einen Herausgabeanspruch (Paragraph 812 BGB). Die Bank anschreiben macht m. E. keinen Sinn und diese würde Dich auf jeden Fall auch an den Absender des Geldes verweisen.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • uldoko Vielen Dank für deine Antwort. Habe ich vorhin direkt gemacht. Die Bank wollte ich ursprünglich auch anschreiben, um nicht den Sender mit dem Aufwand zu belasten. Aber du hast schon Recht. Ich, als eigentlicher Empfänger kann bei der Bank nichts erreichen und bin auf die Mithilfe von Elektrovorteil angewiesen. Aber wenn durch die Prüfziffer die Nummer schon ungültig werden kann, habe ich ja ganz gute Chancen, dass das Konto nicht existiert und ich mein Geld doch noch bekomme. Hatte es extra für einen Tripp nach Österreich eingeplant.

  • Warum 370 ...dachte die machen 340€

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)