Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Fluxkompensator

    lässt sich sicher aus nem Crystel Face bauen...zumindest optisch....:D

  • Der Börsenpreis im EU-Emissionshandel ist heute Morgen für die Tonne CO-2 auf den Rekordwert von 87 EUR gestiegen. Das sind dann etwa 50% Anstieg in den letzten rund vier Wochen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe unsere Zoe auch über den Flex-Tarif bei Emobia angemeldet. Bin mal gespannt, wie viel dabei rumkommt.


    P.S. Ich glaube es gibt keinen Menschen auf diesem Planeten, der sich einen Enyaq für 50.000€ gekauft, nur weil er 300€ im Jahr spart.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich habe unsere Zoe auch über den Flex-Tarif bei Emobia angemeldet. Bin mal gespannt, wie viel dabei rumkommt.


    P.S. Ich glaube es gibt keinen Menschen auf diesem Planeten, der sich einen Enyaq für 50.000€ gekauft, nur weil er 300€ im Jahr spart.

    Richtig, ich habe mir den gekauft, weil ich jährlich


    300 EUR KFZ-Steuer spare

    300 EUR Versicherungsprämie spare

    300 EUR weniger Inspektionskosten habe

    300 EUR Verschleißteile und Flüssigkeiten spare

    300 EUR weniger für Strom als für Diesel ausgebe


    Die 300 EUR- das habt Ihr schon gemerkt, gell - sind nicht nicht die genauen Ersparnisse. Aber, es kommt schon einiges zusammen.


    Aber ganz ehrlich: am meisten freue ich mich auf ein leises Auto, das unmittelbar auf das Strompedal reagiert, leichtfüßig fährt, viele sinnvolle Assistenten hat, super praktisch ist und reichlich Platz zur Verfügung stellt. Und das Beste: es sieht noch nach Auto aus.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)