Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • ...


    P.S. Ich glaube es gibt keinen Menschen auf diesem Planeten, der sich einen Enyaq für 50.000€ gekauft, nur weil er 300€ im Jahr spart.

    Das ist sicher richtig.:) Andererseits ist es eine nette "Zugabe" und entspricht (bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20 kWh auf 100 km) immerhin den Energiekosten für ca. 5.000 km.


    Und ehe der Eine oder Andere zusammenbricht, weil es in diesem Fall eventuell nicht kWh sondern kW heißen müsste: ich bin physikalischer Laie und bitte um Nachsicht.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Jo, freue mich auch drüber. Eine nette Zugabe, zusätzlich zu den anderen Ersparnissen, die man schon hat ;)

    Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Das ist sicher richtig.:) Andererseits ist es eine nette "Zugabe" und entspricht (bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20 kWh auf 100 km) immerhin den Energiekosten für ca. 5.000 km.


    Und ehe der Eine oder Andere zusammenbricht, weil es in diesem Fall eventuell nicht kWh sondern kW heißen müsste: ich bin physikalischer Laie und bitte um Nachsicht.

    Du zahlst nur 6 Cent/kWh? 8|

  • Du zahlst nur 6 Cent/kWh? 8|

    Nein, er zahlt 30 Cent. Rechne nochmals!