Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • ...


    P.S. Ich glaube es gibt keinen Menschen auf diesem Planeten, der sich einen Enyaq für 50.000€ gekauft, nur weil er 300€ im Jahr spart.

    Das ist sicher richtig.:) Andererseits ist es eine nette "Zugabe" und entspricht (bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20 kWh auf 100 km) immerhin den Energiekosten für ca. 5.000 km.


    Und ehe der Eine oder Andere zusammenbricht, weil es in diesem Fall eventuell nicht kWh sondern kW heißen müsste: ich bin physikalischer Laie und bitte um Nachsicht.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Jo, freue mich auch drüber. Eine nette Zugabe, zusätzlich zu den anderen Ersparnissen, die man schon hat ;)

    Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul :)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Das ist sicher richtig.:) Andererseits ist es eine nette "Zugabe" und entspricht (bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20 kWh auf 100 km) immerhin den Energiekosten für ca. 5.000 km.


    Und ehe der Eine oder Andere zusammenbricht, weil es in diesem Fall eventuell nicht kWh sondern kW heißen müsste: ich bin physikalischer Laie und bitte um Nachsicht.

    Du zahlst nur 6 Cent/kWh? 8|

  • Du zahlst nur 6 Cent/kWh? 8|

    Nein, er zahlt 30 Cent. Rechne nochmals!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Du zahlst nur 6 Cent/kWh? 8|

    Meine Rechnung war:

    Durchschnittlich 20kWh auf 100km, Preis pro kWh 0,30€. 20x0,3=6 €

    Also 6 € für 100km.

    300€ / 6€ = 50

    Das wären dann 50 x 100 km = 5.000 km.

    Oder habe ich da einen Denk- oder Rechenfehlerdrin?:/ Lasse mich ha gerne korrigieren.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Post von fairnergy, es wird langsam ernst. Sollten wir eine Mail an alle machen? Ohne das Forum hätte ich keine Ahnung gehabt.

    Nächstes Jahr frage ich dann, wie man wechselt.


    Hallo

    wir haben gute Nachrichten: Deine Fahrzeugscheine haben erfolgreich unsere formale Prüfung durchlaufen und werden von uns im nächsten Schritt an das Umweltbundesamt übermittelt.

    Wie geht es weiter?
    Wir melden uns Anfang 2022 wieder bei dir mit der Bestätigung des Umweltbundesamtes. Zudem erfragen wir bei dir deine IBAN, falls du dich für die Option der Auszahlung (oder zumindest einer anteiligen Auszahlung) entschieden hast.
    Solltest du deine Prämie als Impact-Beitrag für ein Nachhaltigkeitsprojekt genutzt haben, schicken wir dir eine Info über den durch uns gespendeten Betrag zu.
  • Post von fairnergy, es wird langsam ernst. Sollten wir eine Mail an alle machen? Ohne das Forum hätte ich keine Ahnung gehabt.

    Nächstes Jahr frage ich dann, wie man ...


    Habe diese Mail heute auch bekommen. Und auch ich bin hier über das Forum auf die Möglichkeit dieses Deals aufmerksam geworden.

    Ich denke wer im Forum hier liest der ist auch informiert.

    Damit wir aber im nächsten Jahr entscheiden können mit wem wir im Folgejahr den Deal nachen wollen, wäre es in 2022 gut eine Liste mit Anbietern und der Zahlung zu erstellen.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)