Ich warte noch bis etwa einen Monat vor Fristende, für wen ich mich entscheide. ![]()
Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.
-
-
Bis dahin ist es ..über Nacht ,, vielleicht wieder abgeschafft ! Aber Habeck ist ja nicht mehr da !

-
Eine Frage:
Wenn das Auto erst im laufe des letzten Jahres angeschafft wurde, lässt sich da jetzt auch schon ein Antrag stellen?
-
Stimmt muss ich ja auch noch einreichen, wo kann man es im Moment am besten machen und bekommt am meisten raus?
-
Eine Frage:
Wenn das Auto erst im laufe des letzten Jahres angeschafft wurde, lässt sich da jetzt auch schon ein Antrag stellen?
Letztes Jahr = 2024, oder?
Du kannst grundsätzlich einen Antrag stellen, sobald das Auto auf Dich zugelassen ist. Für 2025 kannst Du auch einen Antrag stellen, wenn das Auto erst im Dezember auf Dich zugelassen wurde und kein Vorbesitzer schon die THG-Prämie beansprucht hat.
-
Ich erhöhe mal auf 100 € von Elektrovorteil.de. Gerade erhalten.
Ich zähle zu den Menschen, die Komfort wertschätzen. Daher habe ich bei Elektrovorteil die automatische Verlängerung aktiviert und für 2025 für meinen alten Enyaq nur 65,25 EUR erhalten. Da wurde wohl die THG-Quote zu früh vermarktet. Na ja, dafür hatte ich 2022 durch frühes Handeln noch über 350 EUR bekommen, bevor die Preise für CO-2 Zertifikate gesunken sind.
Aber dann bin ich mal guter Dinge, dass ich für 2025 dann noch knappe 100 EUR für meinen neuen Enyaq bekomme. Dann wären es so rund 150 EUR für dieses Jahr.
-
Letztes Jahr = 2024, oder?
Du kannst grundsätzlich einen Antrag stellen, sobald das Auto auf Dich zugelassen ist. Für 2025 kannst Du auch einen Antrag stellen, wenn das Auto erst im Dezember auf Dich zugelassen wurde und kein Vorbesitzer schon die THG-Prämie beansprucht hat.
Danke und Ja - Ende 2024 neu angeschafft.
Ich kann also in diesem Jahr noch für 2024 und / oder nur für 2025 beantragen?
-
Ich zähle zu den Menschen, die Komfort wertschätzen.
Drum hab ich auch nicht gewechselt und bin beim Risiko geblieben.
-
Ich kann also in diesem Jahr noch für 2024 und / oder nur für 2025 beantragen?
Meiner wurde auch im November 2024 zugelassen. Meines Wissens ist Ende (also 31.10.) Oktober Deadline. Danach hast du Pech gehabt und kannst für ein ab 01.11. zugelassenes Fahrzeug die THG Quote nicht mehr beantragen.
-
Nein. Das wurde doch geändert. THG Prämien aus dem Vorjahr können doch nicht mehr geltend gemacht werden. Und für das laufende Jahr - jetzt korrigiere ich meinen Beitrag #1935 - muss der Antrag bis zum 15.11. beim UBA eingegangen sein. Dann wird bei den meisten Anbietern sicher der 31.10. die letzte Möglichkeit für das laufende Jahr sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)