Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Glaskugel.

Die Anbieter haben an 2024 ordentlich zu knabbern gehabt und deshalb waren die Festpreisangebote sehr niedrig. Wahrscheinlich warten viele Kunden auch einfach ab.

Ich werde noch abwarten. Sollten die Fixpreise nicht steigen, gehe ich irgendwann auf die flexible Quote.

Gibt es hier User, die für 2024 irgendwo eine flexibile Quote beantragt haben, und wie viel war das?

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Kümmere ich mich nicht mehr drum , normalerweise müsste es automatisch laufen , wenn man es schon einmal beantragt hat ! Sehen sie doch in der Anmeldung des Fahrzeuges , ob ich es noch besitze o. nicht ? Dieses geeier mit der Antragstellung , habe ich keine Lust mehr drauf ! Warum einfach , wenn es auch Umständlich geht ? :( Gruß

• Ja Ulf , ist richtig , habe letztes Jahr beim ADAC zum zweiten Mal einen Antrag gestellt , es kam aber kein Ergebnis , weil angeblich bei dem System was ins unklare geraten war , so ist mein Antrag ins Lehre gelaufen es gab ja wohl nicht viel zu verteilen ! Und so renne ich da nicht hinter her , obwohl die Sache ja nicht schlecht ist ! ich wollte eigentlich nur sagen , wenn man haben will , muss schon einige Hürden überwinden , die immer höher werden ! Schönen Tag aus WHV :)

• Der Antrag ist ja nun wirklich nicht schwer. Und dann einfach einen Anbieter mit Sofortauszahlung wählen (und dabei auf ein paar Euro verzichten). Aber ja, kann jeder machen, wie er will...

• Hürden :/ ich kann keine sehen ^^

• Heute werde ich es mal wagen , für Ely u. Eny die Prämie zu beantragen , mal sehen was da rauskommt ! Ich werde berichten , wie lange es dauert ! Das wieder ,, Ruhe ,, im Karton ist !! ;) Gruß

• Geld-für-eAuto hat mir gerade 93 € für 2025 avisiert.

Soll in den kommenden Tagen auf mein Konto fließen.

Könnte mehr sein - ist aber besser als nichts.

• Geld-für-eAuto hat mir gerade 93 € für 2025 avisiert.

Soll in den kommenden Tagen auf mein Konto fließen.

Könnte mehr sein - ist aber besser als nichts.

Ich erhöhe mal auf 100 € von Elektrovorteil.de. Gerade erhalten.

Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)