Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Glaube ich nicht, denn ich erzeuge kein Einkommen. Ich verkaufe etwas, das mir gehört und das nicht gewerblich. Da zählt dieser Freibetrag nicht.

    Dein Finanzamt findet deine Ansicht sicher auch genau so lustig wie du.


    Ich zahle übrigens auch keine Einkommensteuer. Ich bin nur angestellt und habe keinen Gewerbeschein, ergo nicht gewerblich. Hat mein FA ohne Umschweife akzeptiert.

  • Es gibt Anbieter mit 15% Beteiligung.

    Kannst du nicht gleich dazuschreiben, welcher das ist ??

  • Und bezüglich versteuern... die Einnahme kommt erst 2022 auf mein Konto. Daher wäre es wohl frühestens in der Erklärung 2023 (für 2022) anzugeben.

  • Natürlich :D

    Ob ich da abschließen würde .............


    Zitat

    Firmenauskunft zu Ecoturn GmbH

    Registernummer: HRB 271510


    Kurzbeschreibung

    Ecoturn GmbH mit Sitz in München ist im Handelsregister mit der Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen. Das Unternehmen wird beim Amtsgericht 80333 München unter der Handelsregister-Nummer HRB 271510 geführt. Das Unternehmen ist wirtschaftsaktiv. Die letzte Änderung im Handelsregister wurde am 06.12.2021 vorgenommen. Das Unternehmen wird derzeit von einem Manager (1 x Geschäftsführer) geführt. Es ist ein Gesellschafter an der Unternehmung beteiligt. Das Unternehmen verfügt über einen Standort.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • So fängt doch jeder mal an :)

    Und das Geld gibt es doch sofort und nicht erst nach einem Jahr, oder?


    Sind die andern Unternehmen größer?


    Emobia besteht aus zwei Personen und ist fast 4 Monate nur älter ^^


    Nutzt ihr den Treuebonus und verpflichtet euch gleichzeitig dazu, mehrere Jahre eure THG-Quote abzutreten? Es ist nicht viel Geld und vielleicht mit einem Risiko verbunden?

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

  • Dein Finanzamt findet deine Ansicht sicher auch genau so lustig wie du.


    Ich zahle übrigens auch keine Einkommensteuer. Ich bin nur angestellt und habe keinen Gewerbeschein, ergo nicht gewerblich. Hat mein FA ohne Umschweife akzeptiert.

    Auch Angestellte und u.U. Rentner zahlen Einkommensteuer, wenn die Einkünfte nach Höhe und Einkunftsart passen.:)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Einfach mal bei Google bingen... oder bei Bing googeln...

    Bing, Bing :thumbup:


    Sorry für Off_Topic.gif

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)