Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Limo  HJN Warum wollt ihr wechseln? Was steht denn in der Mail, was euch ggf. nicht recht gefällt? ?

    Das Gras beim Nachbarn ist immer grüner ???

  • Limo  HJN Warum wollt ihr wechseln? Was steht denn in der Mail, was euch ggf. nicht recht gefällt? ?

    D'rum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet.:)

    Den Text gab es ja hier zum Nachlesen. Da war aus meiner Sicht auch nichts dran auszusetzen.

    Aktuell bietet Fairnergy 275€ was ja schon mal gut ist. Für dieses Jahr (2022) ist das für mich auch ok. Wenn es dann aber in 2022 darum geht sich für 2023 festzulegen, lohnt es sich vielleicht die Quoten der einzelnen Anbieter zu vergleichen. Die Beiträge hier im Forum zeigen, dass es Anbieter gibt die deutlich mehr zahlen wollen.

    Deshalb werde ich mich im nächsten Jahr neu entscheiden.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Die Beiträge hier im Forum zeigen, dass es Anbieter gibt die deutlich mehr zahlen wollen.

    Das schreit doch wieder nach einer Excel Liste - Anbietername|Fixe Vergütung|Variable Vergütung|Zahlungsmoral||Extra Benefitt (Freunde werben / Projekte Unterstützen usw.)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Das schreit doch wieder nach einer Excel Liste - Anbietername|Fixe Vergütung|Variable Vergütung|Zahlungsmoral||Extra Benefitt (Freunde werben / Projekte Unterstützen usw.)

    So oder so ähnlich fände ich das sehr hilfreich für viele die sich die Quote auch nächstes Jahr sichern möchten.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Es gibt die Quote nächstes Jahr zum ersten Mal.

    Genau, deshalb hatte ich, als ich "dieses Jahr" schrieb, in Klammern (2022) geschrieben. Und nächstes Jahr steht dann die Entscheidung für 2023 an. :)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Nein, du hattest "So oder so ähnlich fände ich das sehr hilfreich für viele die sich die Quote auch nächstes Jahr sichern möchten." geschrieben. Keine Jahreszahl, nur ein auch. Es gibt aber mangels Antragsmöglichkeit in 2021 kein auch. :)


    Der Antrag bzw die Quote kann erstmalig in 2022 gestellt bzw verkauft werden. Auch wenn sich viele jetzt schon anstellen, aber das ändert nichts.

  • Es gibt die Quote nächstes Jahr zum ersten Mal.


    Im schwäbischen ist das nicht ganz richtig :P


    2021: aktuelles Jahr

    2022: kommendes Jahr

    2023: nächstes Jahr


    ... so hat mir das mal meine Oma beigebracht ... also Stand Ende 70ger :*


    Am besten es registriert gleich einer eine Seite "THG24", um diesen Vergleich allen gegen eine Provision anzubieten :/ ... nicht dass "chäck24" schneller ist ^^

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)