Wie ladet ihr zuhause bzw. welche Wallbox nutzt ihr?

  • Das hat der Elektriker gemacht, ich war selbst nicht dabei.
    Kann man das selber machen und ist das Idiotensicher??

    Mein Elektriker hat die Box einfach nur angeklemmt und an den Schaltern nichts verändert, mein Cousin hat sich dann der Sache angenommen und die Installation berichtigt (er ist aber auch Elektriker, BEV Fahrer)


    Soweit ich gesehen hab geht das aber auch für Amateure, du brauchst nicht mal den Strom abschalten, Beschreibung nehmen kleinen Schraubenzieher und los geht's.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Mein Elektriker hat die Box einfach nur angeklemmt und an den Schaltern nichts verändert, mein Cousin hat sich dann der Sache angenommen und die Installation berichtigt (er ist aber auch Elektriker, BEV Fahrer)


    Soweit ich gesehen hab geht das aber auch für Amateure, du brauchst nicht mal den Strom abschalten, Beschreibung nehmen kleinen Schraubenzieher und los geht's.

    Vorsichtshalber wohl doch besser den Strom abschalten. Der Gang zum Sicherungskasten sollte doch drin sein.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Zuhause kann ich zwar nicht laden. Habe aber der Verwandtschaft mit Haus eine cFos Power Brain 11kW verschafft an der ich regelmäßig laden kann.

    Sehr gute Idee!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ab dem 21/22 Oktober habe ich eine Easee Home.

    Ich musste erst auf die Genehmigung der WEG warten und jetzt auf den Elektriker

    Hauptsache ist, dass es vor dem Winter klappt.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Juicebooster an Starkstrom.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)