Skoda Live & Drive Probefahrt Event

  • Auch wenn das Dickschiff schon lange bestellt ist, so konnte ich es mir nicht verkneifen, noch einmal eine "Probefahrt" im Rahmen dieses Events zu machen.


    Naja Probefahrt ist Gut gesagt - 30 Minuten durch den Stadtverkehr von Hannover mit einem Promotion Guide auf der Rückbank, welcher dir während der Fahrt die technischen Daten des Fahrzeug herunter gebetet hat. Aber egal - mit jeder Probefahrt fühlt man sich in dem Fahrzeug heimischer und so kann man sich auch ein wenig die Warterei verkürzen ;)


    Dafür gab es nach der Probefahrt einen Gutschein für eine kleine Stärkung und eine leckere Barista Kaffee Spezialität. Achja - und ein kleines Werbegeschenk für den Becherhalter des Enyaq (ob der :) sowas auch als Goodie dazu gegeben hätte / geben wird ?!?)


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Wann und wo gibt es solche Events???


    Möchte mir auch dir Wartezeit versüßen!!! ;)

  • Wollen wir mal so sagen - Google wäre dein Freund gewesen.


    https://live-and-drive.skoda-kontakt.de/

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Nochmal so zur Probefahrt an sich - auch wenn man 30 Minuten nicht gerade als echte Probefahrt sehen kann, war doch Zeit genug die Navigation per Sprache zu "testen". Ich vermute sehr stark, das diese Probefahr Fahrzeuge noch aus der 1. Generation stammen, denn ohne zu Lügen - es wurde keine einzige Sprachansage für ein Navi Ziel korrekt erkannt und gefunden.


    Selbst der "Scout" vom Skoda Promo Team der mit im Wagen saß, hat es nicht hin bekommen. Erst als das Fahrzeug wieder am Startplatz stand, haben wir eine Adresse per Sprache finden können. Allerdings scheiterte es dann wieder am verstehen der Hausnummer (EINS).


    Also das Navi schein die absolute Mega Katastrophe zu sein. Vielleicht haben die Entwickler es auf Deutsch/Tschechischen "Dialekt" programmiert. So eine unterirdische Funktion habe ich bei noch keinem Fahrzeug gehabt.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Danke, gleich mal angemeldet. ;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • gibt ja sogar für morgen in Hannover noch Termine

  • Wer bitte ist Laura ?

  • Laura ist quasi die Siri vom Enyaq.

    Ja Laura versteht nicht immer alles richtig aber sie hat auch Humor. Wenn man z.B. das unanständige Wort Sch...ße sagt, antwortet Sie, dass sie nur "piep" verstanden hat und das Wort wohl zensiert ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)