Höhenprofil Route anzeigen

  • Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Webseite oder andere Quelle kennt, auf der man das Höhenprofil für eine vorgegebene Route angezeigt bekommt.

    Im Flachland ist das kein Problem. Aber wenn man im Gebirge eine Route plant, wären die Infos evtl. vorteilhaft bei der Ladeplanung. Bei google maps bekommt man das Höhenprofil wohl nur für Rad- oder Wanderstrecken. Mich interessieren natürlich vorrangig Autobahnen und Schnellstraßen.


    Eins vorab: Ich möchte ausdrücklich nicht wissen, dass ABRP oder das Navi das bei der Planung berücksichtigt.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Guck Dir mal Komoot an. Nur mit Autobahnen wird es da schwierig werden.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Ja Komoot sagt mir was. Aber das ist halt auch für Wanderung, Radtouren und Mountainbiking. Aber ich kann dem ja nicht sagen "mit dem Rennrad von Kufstein nach Bozen via Brenner". ?

  • da wäre ich mir nicht sicher.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Aber ich kann dem ja nicht sagen "mit dem Rennrad von Kufstein nach Bozen via Brenner". ?

    Ergebnis (ohne Brenner ;) )


    Ergebnis.PNG

  • Ergebnis (ohne Brenner ;) )


    Ergebnis.PNG

    Okay, danke für die Info.

    "Enthält einen sehr steilen Anstieg. Eventuell musst du den Enyaq schieben."

    Das ist dann eher so semi-optimal... ?

  • Dafür darfst Du Dich nach dem SchiebeStück in die tollen Sitze fallen lassen, und per TA bergab den Akku wieder voll machen.

  • Ergebnis (ohne Brenner ;) )


    Ergebnis.PNG

    Kannst aber den Brenner als Zwischenziel angeben. Aber ihn zu zwingen, die Straße zu nehmen ist wirklich mühsam. War ja nur so ne Idee.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Meines Wissen nennen einige Apps wie „Kommot“, aber auch „PocketEarth“ und „Maps 3D“ zumindest das Saldo der Höhenmeter, was ja zumindest ein Indiz sein könnte.

  • Ich hatte mal Osmand und erinnere mich, dass man das Höhenprofil nehmen konnte. Hab es dann wieder gelassen, weil ich so viele Karten laden musste. War toll, wenn man sehr kleinteilig schauen wollte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)