Mittelkonsole folieren

  • Der verbaute Klavierlack in der Mittelkonsole ärgert mich seit dem ersten Tag.

    Deshalb spielte ich schon lange mit dem Gedanken , das zu ändern.

    Gestern nun war mein Auto beim Folierer. Die Mittelkonsole sollte ausgebaut und mit CarbonFolie beklebt werden.

    Nach über 5 Stunden meldet sich der Folierer bei mir und musste mir mitteilen, dass er es nicht geschafft hat, mit vertrehtbarem Aufwand, die Mittelkonsole auszubauen.

    Also musste ich den Enyaq unverändert wieder abholen.


    Nun meine Frage an die Community: Hat jemand hier schonmal das gleiche versucht?

    Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema? Und hat jemand einen Tipp, wie man die Mittelkonsole doch rausbekommt?

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

  • Ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe aber eine Frage. Ist der Klavierlack empfindlich? Ich habe extra das Design "Loft" genommen, um keinen Klavierlack zu bekommen. Ich hatte/habe nämlich die Angst, dass es schnell verkratzt. Gerade die Mittelkonsole.

  • Das kommt immer darauf an wie man darauf aufpasst und das Ganze pflegt. Auf der hochglanz Oberfläche sieht man natürlich jeden Kratzer. Ich hatte in meinen letzten Autos immer Klavierlack und der sah auch nach drei Jahren noch gut aus.

  • Für den ID4 gab es ein Klebeteil auf YT, was man dort sauber und fest montieren konnte... sowas wünsche ich mir auch.... aber das ist bei uns wegen dem Schaltpinöckel wohl zu klein teilig....

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Hast ne PN... ?

  • Ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe aber eine Frage. Ist der Klavierlack empfindlich? Ich habe extra das Design "Loft" genommen, um keinen Klavierlack zu bekommen. Ich hatte/habe nämlich die Angst, dass es schnell verkratzt. Gerade die Mittelkonsole.

    Erstens ist der Klavierlack wirklich sehr empfindlich, was Kratzer angeht, da muß man schon sehr vorsichtig sein. Aber was mich stärker nervt ist, dass man laufend Staub , Krümmel und Fingerabdrücke sieht. So sieht ein nagelneues Auto schon nach kurzer Zeit unansehnlich aus.

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

  • Ich verstehe auch diese Klavierlackgeschichte nicht. Es sieht von Anfang an sch..... aus wenns aus Plastik ist, er ist ein Staubmagnet, es ist ein Fingerabdruckmagnet, es verkratzt sofort, es blendet, wenn es wie beim Enyaq in der Konsole eingelassen ist und die Sonne drauf fällt. Einen Punkt zu übersehen würde ich den Designern ja verzeihen, aber soo viele. Leider sind auf dem Auge irgendwie so gut wie alle Kfz Hersteller echt geblendet.


    Nicht falsch verstehen,, ein echter Klavierlack sieht echt geil aus, aber dieser Fakeplastikklavierlack... Nääää

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ich verstehe auch diese Klavierlackgeschichte nicht.

    Tja, das ist der Grund, weshalb ich seit vielen Jahren einmal kein Leder im Auto habe, denn das gibt es ja nur mit diesem gruseligen Klavierlack.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Am nächsten Dienstag unternehmen wir nochmal einen neuen Versuch, um die Mitelkonsole auszubauen und zu folieren.

    Dank der Hilfe von "Stella" haben wir jetzt eine Ausbauanleitung der Mittelkonsole.

    Ich hoffe, das gelingt diesmal.

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)