• Hallo,


    der 80er sollte eine max. Leistung von 150kW haben. Im Infotainment habe ich bisher noch nie mehr als ~99kW gesehen. Meist fahre ich im Normalmodus, aber auch im Sportmodus ist die angezeigte Leistung noch nie höher gewesen. Unter welchen Umständen werden die 150kW verwendet, habt ihr das schon mal gesehen?


    Gruß

  • Meine mich erinnern zu können, im Forum gesehen zu haben, dass die Boardanzeige nur bis 99 kWh/100 km geht, aber per evnotify oder ähnlich die tatsächlichen, teilweise größeren Werte betrachtet werden können (hab selber noch keinen Enyaq)

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Öh - ich dachte immer, dass das Infotainment nur den Verbrauch anzeigt und nicht die (abgerufene) Leistung - wenn Du gerade 99kW(h?) pro 100km verbrauchst, wirst Du vermutlich gerade 150kW (bzw. 204 PS) auf die Straße bringen (ich habe meinen letzten Physikunterricht vor mehr als vierzig Jahren gehabt, insofern bitte ich um Nachsicht, wenn ich kW und kWh nicht immer trennscharf verwende)

  • Kann man das irgendwo einstellen, dass er die aktuelle Leistung anzeigt?

    Im MINI war das die Einstellung: Sportinstrumente.

    Dort gab es Drehmoment und Leistung

  • Im MINI war das die Einstellung: Sportinstrumente.

    Dort gab es Drehmoment und Leistung

    Typisch BMW. Aber bei anderen Marken (Verbrenner) habe ich noch nie eine Anzeige gesehen, die die gerade abgegebene Leistung angibt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bugatti macht das auch :)

  • Typisch BMW. Aber bei anderen Marken (Verbrenner) habe ich noch nie eine Anzeige gesehen, die die gerade abgegebene Leistung angibt.

    so weit muss man gar nicht schauen ... mein Karoq mit TDI hat das mit dem VirtualCockpit in Sportansicht auch angezeigt ... wobei mir die Öltemp. wichtiger war.


    BTT: die Anzeige des Momentanverbrauch ist glaub bei allen gedeckelt, damit der Fahrer keinen Herzinfarkt bekommt ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Öh - ich dachte immer, dass das Infotainment nur den Verbrauch anzeigt und nicht die (abgerufene) Leistung - wenn Du gerade 99kW(h?) pro 100km verbrauchst, wirst Du vermutlich gerade 150kW (bzw. 204 PS) auf die Straße bringen (ich habe meinen letzten Physikunterricht vor mehr als vierzig Jahren gehabt, insofern bitte ich um Nachsicht, wenn ich kW und kWh nicht immer trennscharf verwende)

    So würde ich das auch sehen: Die abgerufene Leistung wird nicht angezeigt, sondern der Verbrauch: aktuell und im Durchschnitt. KW = Leistung, KWh ist der Verbrauch bzw. die Ladegeschwindigkeit.

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)