Störung Kindersicherung

  • Hurra, auch ich kann die Fehlermeldung bez. Ausfall Kindersicherung bestätigen... Die Kindersicherung war aktiv und schwups aus dem Nichts: Fehlermeldung und die Lichter der entsprechenden Tasten an der Türe sind erloschen.

    Nach Neustart wieder alles wie vorher. Grosses Problem: nein; vertrauensbildend: nein

  • ...ich halte dann immer sofort an, zücke das Handy und mache ein Bild der Fehlermeldung ;)

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • ... ich habe die elektr. Kindersicherung trotz bestelltem Family Plus Paket ohne "Abkündigung" gar nicht erst bekommen, wie wohl alle ab einem bestimmten Datum. Keine Teile....

  • ... ich habe die elektr. Kindersicherung trotz bestelltem Family Plus Paket ohne "Abkündigung" gar nicht erst bekommen, wie wohl alle ab einem bestimmten Datum. Keine Teile....

    Und wie stellt man sich bei dir Seitens Skoda / Händler dazu auf?


    Also schließlich hat man das Paket ja auch wegen so einer Leistungsbeschreibung gewählt und BEZAHLT. Einfach wegfallen lassen und statt dessen einen ollen Plastik Pseudo Kardantunnel "Ersatz" als "Ausgleich" bei bei zu legen, ist in meinem Augen sehr fragwürdig.


    Ich habe das Paket auch mit elektrischer Kindersicherung bestellt. Da der Wagen im Zulauf ist und ich schon eine FIN habe, konnte ich bei ERWIN sehen, das die elektrische Kindersicherung auch bei mir entfallen ist. Ich persönlich finde das mehr als Scheiße, da ich genau diese Option als genial empfand, aufgrund einer hohen Frequenz an Mitfahrern, bestehend aus Enkelkindern und normalen Erwachsenen.


    Jetzt muss ich immer wieder wie Anno dazumal mit dem Schlüssel in der Tür rumfingern. ?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Nee, da reicht einfach mal ein Schreiben und dann kann man immer noch entscheiden.

    Schreibt man nicht, hat man auf jeden Fall (Geld) verloren.


    Anwälte sind überbewertet ;)

  • Kann man den mitgelieferten „Kardantunnel“ hinten (Ablagebox) einfach rausnehmen und wegschmeißen? Oder hat man dann ein hässliches Loch anstelle Teppichboden dort? Es ist doch beim E-Auto gerade der Clou, dass es keinen Kardantunnel gibt. Ich kann nur den Kopf schütteln, was Skoda hier tut.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)