Videos Fernsehen TV Netflix über Android Auto im Skoda Enyaq schauen?

  • Hast du eine aktuelle Version von AA auf dem Handy.

    Die Splittscreenanzeige hatte ich auch schon bevor ich Fermata installiert hatte.

    anscheinend nicht. beim meinem Handy ist AA 6.9 die aktuellste Version die zu bekommen ist.

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • Zudem sind die Tasten bei mir unterhalb des Fensters und nicht links wie oben auf dem Foto von SAXI. Kann man das irgendwo einstellen?

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • Zudem sind die Tasten bei mir unterhalb des Fensters und nicht links wie oben auf dem Foto von SAXI. Kann man das irgendwo einstellen?


    Ich hatte auch den Splitscreen, habe es aber geschafft die Ansicht zu zerstören und hatte dann nur ein Android Auto Fenster im mittleren Bereich des Displays mit Tasten unterhalb.

    Nach einigem Suchen war dann auch die Ursache gefunden: Ich hatte die Homescreens im Auto geändert und habe das Android Auto Widget auf einen Homescreen gelegt... Kein Splitscreen mehr und komische AA Ansicht. Nach dem löschen des Widgets funktioniert auch Android Auto wieder korrekt.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Ich habe nichts verstellt, so hat das bei mir von Anfang an ausgesehen.

    Hier meine Version und Einstellungen:


    Android Auto: 6.9.613724-release


    Berechtigungen:

    phone: an

    contacts: an

    location: an

    sms: an

    microphone: an

    calendar: aus

    call_log: an

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich hatte auch den Splitscreen, habe es aber geschafft die Ansicht zu zerstören und hatte dann nur ein Android Auto Fenster im mittleren Bereich des Displays mit Tasten unterhalb.

    Nach einigem Suchen war dann auch die Ursache gefunden: Ich hatte die Homescreens im Auto geändert und habe das Android Auto Widget auf einen Homescreen gelegt... Kein Splitscreen mehr und komische AA Ansicht. Nach dem löschen des Widgets funktioniert auch Android Auto wieder korrekt.

    Komisch - ich habe Android Auto auch auf dem Homescreen (1x1) liegen.

    Würde das aber mal probieren

  • YouTube gibt es bei mir nur auf den hinteren Plätzen über das Tablet. Die Spiele hab ich auch schon entdeckt (und mein Sohn ebenfalls...mit leuchtenden Augen :) )

    Ich kenn die Aussagen... mach ich nur beim Laden... Irgendwann sitz dann ein Beifahrer vorne und glotzt... dann ist die Ablenkung schon perfekt. :saint:

    Bis zu 80 Euro und 1 Punkt sowie im Falle eines Unfalls kein Versicherungsschutz...

    Beim Laden grundsätzlich natürlich OK, aber dann steht dass Fahrzeug ja auch. ;)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Das ist ein Auto kein Kino und noch haben meine Kinder die Kiste der Pandora nicht entdeckt :)


    Meine Tochter feiert nur ab, wenn Front oder Heckkamera laufen.

    Abwarten, das geht ganz schnell.8o

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Selbiges lässt sich mit AAStore, Cartube und den custom Apps erreichen. Zu finden auch auf GitHub. Ohne Root. Die Webseiten können auch HLS streamen.. Netflix probier ich auch Mal...

    Nachdem ich neulich Mal 2h im Auto warten musste (Tochter beim Eishockey und wg. Lockdown ausschließlich Sportler in der Halle), hab ich mich weiter damit beschäftigt.

    Kurzum: Netflix läuft auch, ist aber praktisch unbrauchbar. Denn das Infotainment kann keinen der nötigen Kopierschutz-DRMs. Somit kann man bei Netflix alles tun (inkl. Trailer ansehen), außer dem eigentlichen Zweck: Filme und Serien zu schauen.


    Dafür läuft jetzt der Web-Client für Fernsehen, den meine Firma u.a. entwickelt. Eigentlich wollte ich die Android App zum laufen bringen, daran bin ich noch gescheitert. Aber jetzt könnte ich beim Warten Fernsehen. Was ich bisher aber nicht getan habe, weil dann waren die 2h um, und es ging wieder ab nach Hause...

    Vielleicht dann nächste Woche.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)