Videos Fernsehen TV Netflix über Android Auto im Skoda Enyaq schauen?

  • Das einzige was mich aufregt sind diese Kommentare die absolut nichts zu einem ordentlichen Diskurs beitragen.

    Da muss man sich aber auch mal an die eigene Nase packen.

    Alter, wenn du nichts beizutragen hast, dann beteilige dich doch einfach nicht an diesem Forum, was musst du kompensieren?


    Ich akzeptiere deine Ansicht aber kann das nicht nachvollziehen wie man so ein altmodisches Anspruchsdenken haben kann.

    Ich hab die Argumente die letzten 2-3 Seiten schon oft genug gelesen die deiner These widersprechen.


    Dinge entwickeln sich und genauso sollte auch der Anspruch eines Mündigen Erwachsenen sein.

    Ein ordentlicher Diskurs entsteht nicht dadurch das einer etwas will und andere die den Anspruch nicht haben, dann wohl nichtmehr mündige Erwachsene sind, altmodisch sind oder als „Alter“ (nicht die Lebensjahre) bezeichnet werden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Mal ganz ehrlich, verstehe immer noch nicht warum manche hier mit dem eigenen Smartphone oder dem eigenen Tablet argumentieren, darum geht es doch nicht.


    Skode bzw. VW ist hier in der Pflicht so etwas wie einen Appstore zu schaffen und diesen mit Enterainment Apps zu füllen und zwar genau wie dieses Konkurrenz von Tesla, es MUSS, möglich sein das bei einem Fahrzeug das rund 50.000€ kostet und OTA Updates erlaubt auch das nutzen des Entertainment Systems während dem Laden zu ermöglichen.


    Und nein, ein extra Gerät DARF dazu nicht möglich sein, das kann jeder, aber das ist nicht zweckmäßig.

    In der Pflicht sind die für gar nix (zumindest in diesem Zusammenhang). Du kannst Dir was wünschen und die können schauen, ob das was sie machen, zu deinem Wunsch passt. Falls nicht: Kauf etwas anderes. Wenn es viele gibt, die denken wie Du, und dann etwas anderes kaufen, dann kann sich VW/Skoda entscheiden, ob sie etwas ändern wollen. Ob das früh genug ist oder Sinn macht ist eine ganz andere Frage.

    So wie Du das schreibst könntest Du Dich bei Media Markt auch hinstellen und sagen: "Oh, dieser Dyson Staubsauger kostet ja drei mal so viel wie alle anderen. Da MÜSSEN jetzt aber auch Thermomix-Rezepte funktionieren...". Nee. Müssen sie nicht.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

    Einmal editiert, zuletzt von garnix ()

  • Ich akzeptiere deine Ansicht aber kann das nicht nachvollziehen wie man so ein altmodisches Anspruchsdenken haben kann.

    Ich hab die Argumente die letzten 2-3 Seiten schon oft genug gelesen die deiner These widersprechen.


    Ein Auto ist eben heute nicht mehr nur ein Auto, die Zeiten haben sich geändert, so wie das Internet nicht das selbe ist wie vor 10-20 Jahren, verstehst du?

    Dinge entwickeln sich ...

    ich bin überhaupt nicht deiner meinung. wenn man sich 5 jahre alte smart-tvs ansieht, dort laufen viele apps schon nicht mehr. ein auto hat hoffentlich eine lebensdauer von > 20 jahren. keiner weiß was in 20 jahren so möglich ist.

    ich bin der meinung, dass es wichtig ist, die aktuellen standards zu integrieren und langfristig am laufen zu halten. da haben sich aktuell mal android auto und apple car-play durchgesetzt. genau das sollte so gut wie irgendwie möglich funktionieren, und die auto-hersteller sollten sich auf's auto bauen konzentrieren. und auf die schnittstellen.

    ich versteh eigentlich nicht mal, warum heutzutage ein Navi in den Autos eingebaut ist. VIel besser wäre es, Schnittstellen zu haben, bei denen Karten-Apps den Verbrauch und den SoC auslesen können. Ich kenne kein Navi, das mit Google-Maps mithalten kann. oder kein Infotainment, dass alle Apps kann, die bei Android Auto oder am iPhone verfügbar sin.

    Und der Vollständigkeit halber: Ich hätte gerne einen Fernseher mit Super Bild und 6-8 HDMI anschlüssen und HDMI CEC. Ich brauch keine Apps, keinen Browser etc. Teuere Geräte sollten lange Lebensdauer haben (auch das Auto) und mit anderem Zeugs einfach erweiterbar sein.

  • Mein großer TV ist alt und die Apps funktionieren nicht mehr. Ich mache alles über Chromecast und einem alten Handy im WLAN. Genauso würde ich gern im Auto casten, also nur den Bildschirm nutzen. Die Apps im Infotainment bräuchte ich nicht. Zu viele Datenschleudern, zu oft updaten und ich hätte Angst vor schadhaften Apps.

  • Nutzt zufällig jemand AAAD und Carstream in Android Auto? Bei mir ist Carstream scheinbar seit irgendeinem Update verschwunden :( Fermata Auto ist weiterhin im Android Auto Launcher gelistet, Carstream leider nicht mehr.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Nutzt zufällig jemand AAAD und Carstream in Android Auto? Bei mir ist Carstream scheinbar seit irgendeinem Update verschwunden :( Fermata Auto ist weiterhin im Android Auto Launcher gelistet, Carstream leider nicht mehr.

    nein, ich nutze AA-Store und die Custom Apps, aber die funktionieren aktuell leider auch nicht mehr seit dem letzten Update von den Google Play-Services unter Android 12. Am alten Handy hab ich es noch nicht versucht, wird aber der nächste Test.

  • Also ich hab es Heute mit Fermata versucht, leider funktioniert diese App bei mir auch nicht.

    Man kann diese zwar auf dem Display vom Enyaq anklicken, aber der Bildschirm bleibt schwarz.


    Schade, also wird das doch nix mit dem Video schauen beim laden :( .

  • Bei mir läufts mittlerweile auch wieder unter Android 12. AA-Store mit Cartube (youtube für's auto), und auch die Custom Apps (wo man eine Webseite eingeben kann). Fermata Auto läuft auch wieder. Keine Ahnung was ich getan habe, oder ev. wurde es auch durch Update behoben. Ich hab mich auch durch die Entwicklereinstellungen durchgeklickt letzte Woche, hatte ca 90 Minuten Wartezeit auf Töchterlein. Da probiert man so einiges aus...

  • Und was tut man beim Warten? Elektroautobeiträge auf YouTube schauen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)